Bitte um Tipps für Waffel-Topping:-))

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Lalelu, 20.08.13.

  1. 20.08.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    möchte für Gäste zum Dessert Waffeln mit Obst o.ä. machen. Die Waffeln habe ich bereits gebacken und eingefroren.

    Was serviert Ihr am liebsten zu den Waffeln (z.B. heiße Kirschen, Himbeeren usw.)?

    Bisher bin ich bei Walnuss-Karamelleis, Himbeer-Erdbeersauce und Sahne (aber nicht diese bäh-Sprühsahne). Die Reisvariante mögen wir nicht so gern.

    Danke schon mal für Eure Hilfe!:rolleyes:
     
    #1
  2. 20.08.13
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Lalelu,

    einen leckeren Quark-/Joghurt-/Mascarpone-/Frischkäsedipp und extra Ostsalat aus frischen Früchten dazu oder eine Schokosahne oder Vanilleeis mit heißen Kirschen/Himbeeren/Schokosoße oder mit Apfelsahne Quark mit einer Zimt+Zuckermischung oder mit roter Grütze und Vanillesoße bzw. Vanilleeis.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #2
  3. 20.08.13
    muckl7
    Offline

    muckl7

    Hallo,

    Vanilleeis und Eierlikör, oder Baileys oder so. Hmmmm lecker, du bringst mich auf Ideen.

    Wie taust du denn die Waffeln wieder auf? Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen die vorher einzufrieren. Sind die dann echt wie frisch???
     
    #3
  4. 20.08.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Lalelu,

    bei mir gab es zum Dessert auch eine Waffel, klassisch mit Kirschsoße.
    Eine Kugel Eis mit Schokolade überzogen finde ich auch ganz gut.

    Auf dem dem Polterabend meiner Nichte gab es eine tolle Creme aus zerbröselten Baisers, Himbeeren und Sahne, das würde auch gut passen.

    Oder was hälst Du denn von einer Zitronencreme?

    Aromatisierte Sahne; z. B:. Zitrone, Orange, Kaffee, Eierlikör?
     
    #4
  5. 20.08.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Vorschläge!:p

    @ Muckl

    Ich friere die direkt nach dem Backen ein und gebe sie dann gefroren in den Toaster. Klappt ganz prima.:rolleyes:
     
    #5
  6. 21.08.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    das sind aber dann diese eckigen Waffeln ? oder ??
    Brüsseler Waffeln .. oder wie die heissen?

    Erdbeeren pürriert und Schokisahne.. sowas mag ich dazu..
    müsst ich auch mal wieder backen.. suche noch den -Super Waffelteige-
    gruss uschi
     
    #6
  7. 21.08.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #7
  8. 21.08.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    danke dir für das Rezept.. auf die Idee mit den runden Waffeln im Toaster wär
    ich nicht gekommen..
    gruss Uschi
     
    #8

Diese Seite empfehlen