Bitter Lemon

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Woody, 29.06.04.

  1. 29.06.04
    Woody
    Offline

    Woody

    Hallo Barbara
    Hier das gewünschte rezept von Bitter Lemon

    2-3 Zitronen unbehandelt und gewaschen ,geviertelt
    90 g Zucker
    1 Liter wasser
    alles in den Mixtopf und 3-4 x Intervall Turbo

    Garsieb einsetzen und saft ausgießen

    Fertig !!
    Schmeckt lecker wenn es heiß ist.

    Grüßle
    Woody
     
    #1
  2. 29.06.04
    Woody
    Offline

    Woody

    ups...
    jetzt hab ich doch glatt die falsche Rubrik verwischt.
    Wie wird das ganze verschoben in Richtung Getränke????
    Hilfe!!!
    woody
     
    #2
  3. 29.06.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Woody,

    kommen die Zitronen samt Schale rein????


    .... und wegen der Rubrik: Am besten schreibst Du eine pn an Sacha, der kann den Beitrag dann verschieben.
     
    #3
  4. 29.06.04
    Woody
    Offline

    Woody

    Hallo Barbara
    Ja ,mit der Schale.Deshalb auch unbehandelte Zitronen.
    Grüßle
    Woody
     
    #4
  5. 29.06.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    [​IMG]
    Na, dann muß ich nachher noch mal schnell unbehandelte Zitronen holen.

    Ich LIEBE Bitter-Lemon!!!!!! [​IMG]


    [​IMG]
     
    #5
  6. 29.06.04
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Mit Schale? :-O Das ist ja irre! Ich warte noch auf den Bofrost, aber dann muss ich los, Zitronen holen.
     
    #6
  7. 29.06.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    @Camilla: Gut dass Du mich erinnerst, der war doch schon letzte Woche da und ich wollte doch jetzt endlich diese Blätterteig/Hefeteig-Dinger ausprobieren. Hab mich doch mit großen Blätterteigplatten eingedeckt!!
     
    #7
  8. 29.06.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hab mir gerade noch mal das Rezept angesehen.

    Bleibt denn da noch genug Kohlensäure übrig, wenn man das Mineralwasser schon komplett zugibt und es dann auf TURBO durchmixt??????
     
    #8
  9. 30.06.04
    Woody
    Offline

    Woody

    Hallo Barbara
    Habe eigentlich noch nie Mineralwasser genommen. Ich mache es immer mit Leitungswasser..Aber probiere es doch mal aus und berichte.

    Übrigens habe ich an Sascha einepn geschickt wegen dem verschieben.

    grüßle
    woody
     
    #9
  10. 30.06.04
    leuchtfeuer
    Offline

    leuchtfeuer leuchtfeuer

    Witzig! - =D =D =D =D =D
    So kommt man noch auf ganz andere Ideen!
    Ab und zu mal eine "falsche" Rubrik und es gibt neue Impulse!
    Interessante Idee...mit dem Lemon. Werde ich mal mit den 3 Zitrönchen von meinem Zimmer-Zitronenbaum ausprobieren. Die sind nämlich garantiert nicht schlecht behandelt worden. ;)

    Bis denn mal
    Barbara
     
    #10
  11. 01.04.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Bitter Lemon

    Guten Abend!

    Dieses Rezept habe ich heute ausprobiert und ich kann nur sagen: TOP!

    Lediglich die Zuckermenge habe ich auf 50 g reduziert, was m. E. nach auch völlig ausreichend war! Auch habe ich zur Zubereitung Mineralwasser genommen, was man sich aber eigentlich sparen kann, denn die Kohlensäure ist nach dem Mixen eh draußen!

    Ich denke, dieses Rezept wird es zukünftig - gerade jetzt im Frühling/Sommer - sicherlich noch öfters bei uns geben!!!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #11
  12. 01.04.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Bitter Lemon

    Hallo zusammen,

    mir kommt beim Durchlesen dieses Threads grad eine Idee.
    Kann man denn nicht nur einen Teil des Wassers zum Mixen verwenden und den Rest später mit Mineralwasser auffüllen? Rein theoretisch müsste das doch funktionieren.
    Ich mag nämlich keine Getränke, die nur mit Leitungswasser zubereitet werden, Ausnahmen sind Tee und Kaffee.
     
    #12

Diese Seite empfehlen