Bitter Lemon

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von pebbels, 29.08.12.

  1. 29.08.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo zusammen,

    angeregt durch einen Artikel in der Zeitschrift "Landidee" habe ich mir soeben "gesundes" Bitter Lemon gemacht (www.landidee.info - Land erleben und genießen )

    für ca. 1,25 l:

    50 ml Zitronensaft (frisch gepresst oder aus der Flasche)
    150 ml Grapefruitsaft
    30 ml Orangensaft
    1 l Wasser (mit Kohlensäure)
    ggf. etwas Zucker oder Zuckersirup

    erst die Säfte in eine große Kanne geben, Wasser vorsichtig dazu und ggf. etwas süßen.

    Fertig - lecker !

    LG
    Pebbels
     
    #1
  2. 03.09.12
    Herbert1963
    Offline

    Herbert1963

    Werde ich mal nachmachen! Aber ich glaube, ich werde statt Zuckersorup wohl eher Agavensirup nehmen. Das verleiht dem Ganzen bestimmt nochmal eine leichte eigene Note!
     
    #2

Diese Seite empfehlen