Frage - Bittere Mandeln?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Thermofee, 30.11.07.

  1. 30.11.07
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    Hallo!

    Mein Mann will am Wochenende Rumkugeln machen. Dafür braucht man laut Rezept 5 bittere Mandeln.
    Ich habe im Globus gefragt und sie meinten, daß es die in der Apotheke gibt. Ich war dann noch in 2 Apotheken. In der ersten hatten sie sie nicht gehabt, und in der zweiten auch nicht. Da gab man mir aber auch zur Antwort, daß wir besser das Bittermandelaroma nehmen sollten, weil in den Bittermandeln auch Blausäure ist. Sie haben die Mandeln zwar in ihrer Liste wo man 100 gr. bestellen müßte, was ja viel zu viel ist.
    Jetzt meine Frage: Wieviel Tropfen Bittermandelaroma soll ich statt der 5 Bittermandeln nehmen? Wer hat damit schon Erfahrung?

    Liebe Grüße von Michi
     
    #1
  2. 30.11.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Bittere Mandeln?

    Ich würde etwa ein halbes Fläschchen nehmen - man rechnet wohl etwa 8 bittere Mandeln = 1 Fläschchen Aroma (also diese kleinen, die man im 4er-Pack bekommt).
    Ich hab übrigens mit Bittermandeln schon gearbeitet, meine hatte ich aus dem Reformhaus. Guck mal hier :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2

Diese Seite empfehlen