Blätterteig-Apfeltasche

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Backen" wurde erstellt von confeli, 26.01.10.

  1. 26.01.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr Lieben,

    heute gab`s bei uns diese leckere Blätterteig-Apfeltasche, dazu Vanilleeis.

    Morphy einfetten und mit 1 Päckchen frischem Blätterteig auslegen (oder 3 Scheiben TK-Blätterteig)
    3 kl. Äpfel in kleine Würfel schneiden, auf dem Blätterteig verteilen
    Je nach Geschmack Mandeln, Nüsse, Rosinen, Marzipan.....auf den Äpfeln verteilen
    200g Sahne, 1/2 Päckchen Vanillepuddingpulver und 2 EL Zucker verrühren und auf die Äpfel gießen
    Mit einem P. frischem Blätterteig bedecken (oder 3 Scheiben TK Blätterteig)

    2x Backprogramm, mit Puderzucker bestäuben und noch warm mit Vanilleeis servieren. Schmeckt himmlich....;o)
    Man kann es natürlich auch mit jedem anderen Obst machen.
    [​IMG]
     
    #1
  2. 28.01.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe das Rezept heute nochmal ein wenig geändert. Hab`s heut nämlich mit frischem Blätterteig gemacht und es ist noch ein wenig besser geworden.
     
    #2

Diese Seite empfehlen