Blätterteig-Blaubeertarte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Swantje, 20.08.16.

  1. 20.08.16
    Swantje
    Offline

    Swantje

    1 Rolle Blätterteig

    600 g Blaubeeren

    Für den Guss:
    3 Eier
    1 Becher Schmand oder Sauerrahm
    1 EL Vanillezucker
    3 EL Zucker

    1 Quicheform mit kaltem Wasser ausspülen

    Den Blätterteig in die Form legen und die überstehenden Stücke abschneiden und damit noch den Boden verstärken.

    Die Blaubeeren auf dem Blättereigboden verteilen.

    Die Zutaten für den Guss in den Mixtopf geben und 10 sec. Stufe 5 verrühren. Den Guss auf die Blaubeeren geben.

    Die Quicheform in den kalten Backofen bei 180° C Umluft ca. 50 min. backen. Die Backzeit ist je nach Ofen unterschiedlich. Evtl muss man die Form nach 30 min. mit Butterbrotpapier abdecken und dann mit Ober/Unterhitze weiter backen, weil sonst das Papier durch das Backrohr fliegt.

    Bild habe ich auch. Muss mich mal durchwuseln, damit ich es hochladen kann.

    So, in der Galarie ist es jetzt. Mal schauen, ob ich es auch in die Leiste bringen kann

    Ganz großes Schulterklopf, ich hab es geschafft
     
    #1
    Ereschi und Lalelu gefällt das.
  2. 20.08.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Moinchen Swantje, das sieht total lecker aus!!!

    Blätterteig lieb ich Blaubeeren noch mehr. Werd ich nächste Woche backen. Danke dir!
     
    #2
  3. 21.08.16
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Halo,

    oh, super Rezept. Ich bin ein absoluter Blaubeer-Fan.
    Danke, Swantje
     
    #3

Diese Seite empfehlen