Frage - Blätterteig-Häppchen mit Hackfleischfüllung

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Idgie69, 14.04.08.

  1. 14.04.08
    Idgie69
    Offline

    Idgie69

    Hallo Ihr Lieben,

    da ich ein großer Fan von Blätterteig-Häppchen bin und jetzt mal welche mit Hackfleisch-Füllung machen wollte, aber kein Rezept für die Füllung habe, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch mir Hilfestellung leisten kann. Mir wäre auch wichtig zu wissen, ob ich die Füllung z.B. vorher anbraten muss oder wie ich es schaffe, dass sie nicht zu trocken ist.
    Wie immer freue ich mich über jeden Ratschlag!!

    Danke und viele Grüße

    Ines
     
    #1
  2. 15.04.08
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Blätterteig-Häppchen mit Hackfleischfüllung

    hallo,

    ich schubs es mal nochmal hoch da es mich auch interessieren würde ;)
     
    #2
  3. 15.04.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Blätterteig-Häppchen mit Hackfleischfüllung

    Hallo,

    schaut doch mal bei lilo&stitch - "ratz-fatz Hackfleischkuchen".

    Hört sich doch sehr lecker an und kann auch als kleine "Päckchen" verpackt werden. Ich habe mir jedenfalls das Rezept kopiert für den nächsten Bedarf an Finger-Food.
     
    #3
  4. 15.04.08
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    AW: Blätterteig-Häppchen mit Hackfleischfüllung

    Hallöchen!:hello2:Habe für die Blätterteig-Häppchen eine einfache,aber sehr leckere Füllung:
    100g gemischtes Hackfleisch(vorher anbraten!)
    1 Zwiebel in Würfeln
    1-2 Knoblauchzehen je nach Geschmack
    Salz,Pfeffer
    1Eßl. getrocknete Kräuter
    Die Vorgehensweise dürfte Dir bestimmt bekannt sein:rolleyes::rolleyes:
    Viel Spaß beim Ausprobieren.
    Liebe Grüße von BETTINA:thumbup:
     
    #4
  5. 16.04.08
    Idgie69
    Offline

    Idgie69

    AW: Blätterteig-Häppchen mit Hackfleischfüllung

    Wunderbar, danke Bettina und Dorilys :)!

    Ich werde zuerst das von Bettina ausprobieren und in einer zweiten Variante dann das von lilo & stitch!

    Viele Grüße

    Ines
     
    #5
  6. 16.04.08
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    AW: Blätterteig-Häppchen mit Hackfleischfüllung

    Hallo,

    klasse, das gibt es heute bei mir :p

    Danke dafür
    Steffi
     
    #6

Diese Seite empfehlen