Blätterteig-Nester

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von MC Linda, 21.04.06.

  1. 21.04.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Also bei uns musste es heute schnell gehen, und vor allem einfach sein. Da hab ich unseren Blätterteig aus dem TK-Fach aufgebraucht, und gefüllt mit dem, was im Kühlschrank so da war. Damit Jacques nicht ganz arbeitslos war, hab ich ihn die Creme für die Füllung rühren lassen. Es hat sehr köstlich geschmeckt! Mein Mann kommt aus dem Staunen nicht raus, was Frau sich so einfallen lassen kann... :)

    Blätterteig-Nester

    Zutaten für 3-4 Personen:
    450g fertigen TK-Blätterteig in Scheiben
    200g Schinkenwürfel
    100g Mais
    150g Frischkäse
    30g Sahne
    20g Tomatenmark
    1 EL Pizzagewürz (alternativ: Oregano, Basilikum, Thymian, Rosmarin)
    1/2 TL Kräutersalz

    Die Blätterteigscheiben habe ich kurz auftauen lassen. In der Packung waren 6 Scheiben, diese habe ich halbiert. (ergibt 12 Blätterteig-Quadrate)
    Frischkäse, Sahne, Tomatenmark, Pizzagewürz und Kräutersalz in den Mixtopf und 15Sek./St.4 verrühren.
    Auf die Blätterteig-Quadrate die Frischkäse-Tomaten-Creme streichen, die Schinkenwürfel und den Mais darauf verteilen.
    Die Blätterteig-Quadrate an den 4 Ecken zusammenzwirbeln und andrücken. Das ergibt gut gefüllte Blätterteig-Taschen.
    Backofen auf 200° vorheizen. Die Blätterteig-Taschen im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene 20 Minuten überbacken.
    Reinbeißen und genießen. Bei uns wurden je nach Hunger 3-4 Blätterteig-Nester pro Person verspeist.
    [​IMG]
    Einen guten Appetit wünscht euch MC Linda :p
     
    #1

Diese Seite empfehlen