Blätterteig-Nuss/Schoko-Schnecken

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Backen" wurde erstellt von confeli, 04.02.10.

  1. 04.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte noch 2 P. Blätterteig übrig und hab Morphy heute doch noch was arbeiten lassen....;o)

    Blätterteig -Nuss/Schoko-Schnecken:

    2 P. frischer Blätterteig

    Nussfüllung:
    150g Haselnüsse........Im TM mahlen
    100g Zucker
    70g Sahne....................30Sek/St. 4-5

    -1 P.Blätterteig auseinanderrollen, die Nussfüllung darauf verteilen,
    -jeweils 3-4cm breite Streifen abschneiden
    -jeden Streifen zu einer Schnecke rollen

    -die Schnecken im gefetteten Morphy nebeneinandersetzen

    -Mit dem 2. Blätterteigpäckchen genauso vorgehen, nur statt der Nussmasse mit n*tella bestreichen.
    -N*tellaschnecken ebenfalls in den Morphy setzen.

    2x Backprogramm

    Schmecken frisch, noch lauwarm, am besten....;o)
    [​IMG]
     
    #1
  2. 04.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Conny,

    schön langsam wirds langweilig - ich hab jeden Tag den gleichen Text für dich:

    ...sieht super-lecker aus!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich weis wirklich nicht mehr, womit ich anfangen soll - soviele tole Sachen wie du zauberst:rolleyes:
     
    #2
  3. 04.02.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Conni,

    das ist nicht fair, schon wieder ein tolles Rezept, wo mir die Hauptzutat fehlt: " Morphy"!!
     
    #3
  4. 04.02.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo Conny,

    welch ein Glück, ich habe auch noch Blätterteig im Kühli ;) - vielleicht Morgen... puh, heuer brauche ich unbedingt einen Aktivurlaub bei all den Naschereien :rolleyes:.
     
    #4
  5. 04.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Helga,
    siehst du, da geht`s dir wie meinem Mann....du weißt nicht, mit was du anfangen sollst, er weiß nicht, was er zuerst essen soll....;o) Er stöhnt schon, hat in den letzten Wochen bestimmt 3kg zugenommen und ich warte nur drauf, dass er mir "Morphykochverbot" erteilt....;o)

    Hallo Steffi....;o) ooooooch, zur Not kannst du`s ja auch im Backofen machen, aber denk dran, was Manuela geschrieben hat, der verbraucht etliches mehr an Strom....;o) Du siehst also, du BRAUCHST ganz dringend einen Morphy! ;o)

    Hallo Elke....;o)
    Mir reicht´s für heute auch, erst hab ich den Rest des Marmorkuchens gegessen, dann bestimmt 4 Blätterteigschnecken, jetzt sitzt ich vorm Fernseher und platze gleich....;o)
    Und hab mir fest vorgenommen, morgen nur, und wirklich NUR ein Brot im Morphy zu backen, wo soll das sonst noch hinführen....? ;o)
     
    #5
  6. 04.02.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Conny,

    du machst mich fertig!

    Schon wieder sowas leckers von Dir zum ausprobieren.
    Was fehlt - der Morphy! :rolleyes:
    Ich hoffe Berndt2000 schickt ihn noch vor dem Wochenende!

    LG Andreas
     
    #6
  7. 05.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Wahnsinn, was ihr da alles zaubert!
    Super, weiter so...
     
    #7
  8. 05.02.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Conny,

    das sieht ja wieder Klasse aus,darf meinem Göga keine Bilder mehr zeigen von Kuchen aus dem Morphy,er möchte nicht mehr warten und endlich einen Kuchen aus dem Morphy.
    Nix mit 9 Monate auf Kinder warten,er ist jetzt auch ungeduldig.
    Hoffentlich trudelt er heute ein.

    Gruss Gisela
     
    #8
  9. 05.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Andreas,
    na das Wochenende fängt ja heute an, da kommt dein Morphy ja bestimmt! Und bis dahin vertreibst du dir einfach die Zeit, um alle Zutaten einzukaufen für die ganzen Sachen, die du in den nächsten Tagen mit ihm anstellen willst....;o)

    Hallo Netti,
    musst dich einfach trauen, mehr wie schiefgehen kann`s ja nicht...;o) Warst du das nicht gestern mit der Currywurst oder verwechsel ich da jetzt was? Bei so vielen Morphysüchtigen hier blicke ich so langsam nicht mehr durch....Wie war die Currywurst denn????

    Hallo Gisela,
    um deinen Mann beneiden dich sicher viele hier, die noch in Lauerstellung liegen und nicht wissen, wie sie`s ihren Männern beibringen sollen, dass wieder mal ein größerer Kauf ansteht....;o) Die sollten ihre Männer auch mal ein paar Fotos zeigen, vielleicht hilft das ja?
     
    #9
  10. 05.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo conny, will grade Deine Schnecken ausprobieren - etwas abgewandelt da Zutatenmangel...
    Muß man den Topf vorher einfetten?
     
    #10
  11. 05.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Netti,
    ja, ich fette immer ein wenig ein, ist mir einfach sicherer.
     
    #11
  12. 05.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Danke für die superschnelle Antwort - dann lege ich mal los....
     
    #12
  13. 05.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Noch mal ne Frage, allgemein beim Kuchen: Darf man gelegentlich den Deckel öffnen? Ich möcht ja mal sehen wie weit und so....Beim Crocky soll man ja nicht so oft, sonst verändert sich ja die Garzeit. Aber der hat halt nen Glasdeckel....
     
    #13
  14. 05.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Netti,
    am Anfang hab ich öfters mal reingeschaut, war einfach zu neugierig....;o) Inzwischen lass ich ihn aber meistens allein arbeiten und lass mich überraschen, wenn er dann piept. Da man beim Anbraten aber den Deckel ja auch offen lassen kann, denke ich nicht, dass ihn das Öffnen stört.
    Heut früh hab ich ihn beim Brot sogar die restl. 15 Min. mit offenem Deckel backen lassen, da sich in der Mitte des Brotes ein paar Wassertröpfchen gesammelt hatten und ich die "trocken" bekommen wollte. Hat toll geklappt!
    Berichte mal, wie die Schnecken geworden sind und was du abgeändert hast, ja?
    Hab grad die letzten 2 gegessen und bin jetzt pappesatt. Dabei gibt`s in ner Stunde doch Essen....schlimm, schlimm, mit den Kindern schimpfe ich, wenn sie vor dem Essen naschen.....;o)
     
    #14
  15. 05.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Danke conny, einmal hab ich jetzt schon reingeschaut :-(, aber jetzt bin ich tapfer, erst wenn ich das 2. mal neu durchlaufen lasse gucke ich.
    Die Änderung ist:
    statt Haselnüsse (Aldi hatte keine! ) hab ich Mandeln genommen, dann hatte ich noch Marzipan übrig und für die Farbe noch Kaba hinzugefügt. Und ich habs heute mit Backpapier anstatt einfetten probiert. Ich finde das praktisch, da man einfach das Papier anfassen kann und den Kuchen herausnehmen kann.
    Habs schon fotografiert (vorher) wenns was wird dann zeig ich es Euch :)
     
    #15
  16. 05.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Das mit dem Backpapier ist ne super Idee, liebe Nett! Hätte ich auch selbst drauf kommen können....;o)Danke für den Tipp!
    Und mit Marzipan hört sich auch sehr, sehr lecker an! Ich hatte gestern leider keins mehr im Haus, sonst hätte ich´s sicher auch mit rein. Rosinen würden sicher auch gut schmecken, da wird`s saftiger. Oder kleingeschnittene Äpfel? Oder alles zusammen? Oh, oh, ich sehe, wir können noch viel ausprobieren....;o)
     
    #16
  17. 05.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Stimmt, die Rosinen hab ich vergessen.....
    kommt davon wenn man zwischen backen und Computer hin und herhüpft
    beim nä Mal huch es piepst gerade... auf zur 2. Runde
     
    #17
  18. 05.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    So, also hier mein - Ergebnis. So ganz zufrieden bin ich nicht, habe das Backprogramm 3 ! mal durchlaufen lassen. Oben ziemlich blass, unten fast verbrannt.
    Ich nehme an, das es am Backpapier oder an der recht üppigen Füllung lag? Hoffe
    Hab aber gerade probiert: schmecken tuts klasse!
     
    #18
  19. 05.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Netti,
    meinst du, es lag am Backpapier? Die Füllung ist wirklich recht üppig, man kann sicher auch weniger nehmen.
    Hast du ein Foto? Ich freue mich, wenn`s euch trotzdem schmeckt!
     
    #19
  20. 05.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo conny, ich hab eigentlich 3 Fotos eingestellt ???
    sieht man die nicht??
     
    #20

Diese Seite empfehlen