Blätterteig-Schinken-Schnecken

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Backen" wurde erstellt von altehexe, 12.04.10.

  1. 12.04.10
    altehexe
    Offline

    altehexe

    Hallo liebe Intellis,

    da uns die Nuss/Schoko-Schnecken so gut geschmeckt haben (lieben Dank an Dich,Conny),hat der Morphy heute eine herzhafte Variante gezaubert.


    1 Rolle Blätterteig
    200g Frischkäse Elsässer Flammkuchen (geht bestimmt auch jeder andere)
    100g Schinkenwürfel

    Den Frischkäse auf dem Blätterteig verteilen und die Schinkelwürfel darübergeben.
    In 2cm breite Streifen schneiden,aufrollen und in den gefetteten Morphy geben.

    2xBackprogramm

    Ist schnell gemacht und lecker!


    Liebe Grüsse

    Marlis
     
    #1
  2. 13.04.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Marlis,
    mmmmmmmhhhhhhh, das klingt ja megagut! Hab grad am Wochenende die Blätterteigapfeltasche gemacht, aber deine herzhafte Variante wäre ja mal was anderes.....muss ich mir gleich ausdrucken, danke! ;o)
     
    #2
  3. 19.09.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    So nun hab ich auch diese schnellen Schnecken ausprobiert. Das Backergebnis im Morphy hat mich nicht so überzeugt . Ich habe sie aufrecht nebeneinander hineingestellt. Sie sind etwas zusammengepappt und waren auch noch ziemlich blass.
    Geschmeckt haben sie allerdings super lecker !!!
    Ich denke der Backofen "bekommt" ihnen besser . Ich bin allerdings der absolute Morphy - Anfänger....
     
    #3
  4. 15.10.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Schnecken "Die Zweite " ;)

    Heute im Backofen . perfekt !!!
    Ich habe auch Frischkäse "Flammkuchen " genommen , statt Schinken aber feine Frühlingszwiebelringe , einfach und super lecker .
    Von mir 5 ***** für diese tolle ausbaufähige Idee !
     
    #4
  5. 15.10.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

  6. 15.10.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Fraenzi!

    Bei welcher Temperatur hast du den die Dingerlein in den Ofen geschoben?

    Ich liebe solche Sachen!!
     
    #6
  7. 15.10.10
    kleinehexe1
    Offline

    kleinehexe1

    Hallo!
    Herzhafte Blätterteig-Schnecken sind bei uns auch sehr beliebt.
    Für die Füllung mache ich eine Masse aus:

    1 Ei
    1 Becher Schmand (saure Sahne oder Creme fraiche gehen auch)
    200 g Schinkenwürfel (gekocht oder roh - wie man möchte)
    100 g geriebener Käse
    Salz, Pfeffer, Paprika

    Das ganze auf den ausgerollten Blätterteig geben (ich kauf den fertig ausgerollten beim Aldi), aufrollen und Scheiben abschneiden. Diese im Backofen bei ca. 170 Grad backen bis sie goldbraun sind. Lecker!
     
    #7
  8. 26.10.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Hallo Karin ,

    Ich hatte 180° ca. 25 min
    Ich muss zwischendurch immer gucken . mein Ofen ist etwas eigen ...
     
    #8
  9. 06.09.11
    Mamsel
    Offline

    Mamsel

    Hallo,
    ich habe heute die Schnecken ausprobiert, und die Familie war begeistert. Ich habe nach gut der hälfte von der Zeit, die Schnecken umgedreht da sie oben matschig waren. Das gibt volle Punktzahl! danke für das Rezept.
     
    #9

Diese Seite empfehlen