Blätterteiggebäck

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Petra*, 23.07.09.

  1. 23.07.09
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Ihr Lieben,

    ich muss einiges an Blätterteiggebäck herstellen, immer mit versch. Füllungen. Ich würde gerne für jede Füllung eine andere Art von Gebäck herstellen.
    Bis jetzt hab ich schon Schnecken, Schleifen, Hörnchen und natürlich die Lachshappen gemacht. Vielleicht gibt es auch noch mehr Arten Blätterteiggebäck zu präsentieren.

    Freu mich auf Eure Antworten!
     
    #1
  2. 23.07.09
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo, wie wäre es mit Schweineohren, statt Zucker eine andere Füllung,
    dann noch Dreiecke, Taschen, Kämme, mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.
     
    #2
  3. 23.07.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Petra,

    mir fallen da noch Briefumschläge und Muscheln ein. Allerdings sollte man für die Muscheln am besten eine Form haben. Ob das ohne geht weiß ich gar nicht :-O
     
    #3
  4. 23.07.09
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Vielen Dank Daniela,

    an Taschen und Dreiecke hab ich auch schon gedacht! Ich dachte vielleicht gibt es noch so ein paar Sachen die so fix gehen wie die Lachshäppchen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen