Blätterteigmuffins mit Pilz-Mozzarella

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von anjamo, 07.04.07.

  1. 07.04.07
    anjamo
    Offline

    anjamo

    Hallo!

    Habe gestern zum Karfreitag für unseren Besuch diese vegetarischen Blätterteigmuffins zusammengeschreddert.

    Für 12 Muffins:
    1 Rolle Frisch-Blätterteig (meiner war von Lidl)
    noch etwas auswellen und in 12 Stücke schneiden.
    Ein Muffinsblech ausfetten und die Blätterteigstücke in die Form drücken.

    Für die Füllung habe ich
    125g Mozzarella
    100g Champignons
    1 Tomate
    2 Lauchzwiebel
    Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum in den TM und auf Stufe5/ca. 8 sek. zerkleinert. (je nach dem wie klein man es haben möchte)

    Dann die Füllung in den Blätterteig und diesen mit den vier Ecken oben verschließen. Mit Ei bestreichen und bei 180°C ca. 25 Min. in den Backofen.

    Dazu gab es noch einen gemischten Salat.
    War total lecker und eignet sich gut zum vorbereiten.=D

    Gruss anjamo
     
    #1
  2. 07.04.07
    Aliso
    Offline

    Aliso

    AW: Blätterteigmuffins mit Pilz-Mozzarella

    Hallo anjamo,
    vielen Dank für Dein Rezept! Schon kopiert und gespeichert. Das schmeckt sicher auch noch mit ein paar Stückchen Schinken darin - könnte ich mir vorstellen.

    Frohe Ostern Aliso:3some: :blob7:
     
    #2
  3. 26.04.07
    Schmetterling
    Offline

    Schmetterling Schmetterling

    AW: Blätterteigmuffins mit Pilz-Mozzarella

    Das Rezept hört sich ja lecker an und schmeckt bestimmt auch so.Gehen die Muffins eigendlich gut aus der Form?
    Gruß Silvia ;)
     
    #3

Diese Seite empfehlen