Blätterteigschnecken

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Iris Obrzut, 01.07.06.

  1. 01.07.06
    Iris Obrzut
    Offline

    Iris Obrzut Inaktiv

    Hallo,

    hier ist ein Rezept das immer gelingt ob mit Schinken oder geräuchertem Lachs

    1 Zwiebel
    1 Knobi-Zehe im TM 3 Sek/St.5 zerkleinern
    1/2 Becher Schmand
    frische Kräuter Petersilie, Schnittlauch oder bei Lachs dann Dill nehmen
    Salz und Pfeffer
    100g Käse
    1 Eigelb dazu geben und 3 Sek/St 2 vermischen

    die Masse auf eine Blätterteigplatte (z.B.vom Lidl) verteilen und
    4 in Würfel geschnittene Scheiben gekochten Schinken oder greäucherten Lachs
    darauf verteilen. Die Platte zusammen rollen und in Scheiben schneiden. Diese
    Schnecken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei
    180° ca. 25-30 Min. backen. Mit einem kleinen Salat ist das eine leckere Vorspeise.

    Viel Spaß beim Ausprobieren

    Iris
     
    #1
  2. 01.07.06
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    AW: Blätterteigschnecken

    Huhu,
    klingt gut. Das werde ich die nächsten Tage ausprobieren.
    Danke Dir!
     
    #2
  3. 05.07.06
    Sunny
    Offline

    Sunny Inaktiv

    AW: Blätterteigschnecken

    Hallo Iris,

    habe gestern Dein Rezept ausprobiert. Die waren echt superlecker und sahen auch sehr gut aus. Vor allen Dingen soooo einfach zu machen. Auch kalt schmecken die Blätterteigschnecken sehr gut. Das nächste mal werde ich diese mit Spinat und dem Schmandgemisch füllen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    LG
    Sunny
     
    #3
  4. 13.07.06
    Iris Obrzut
    Offline

    Iris Obrzut Inaktiv

    AW: Blätterteigschnecken

    Hallo Sunny,

    das ist eine gute Idee mit dem Spinat und Schmand. Muß ich auch probieren.

    Vielen Dank für die Idee

    Iris
     
    #4
  5. 13.07.06
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Blätterteigschnecken

    Hallo Iris,

    uns haben die Blätterteigschnitten auch ganz lecker geschmeckt. Ich habe den Schinken gleich mit in den TM gegeben, so habe ich mir das Schnipseln gespart....

    Viele Grüße
    4-Pünktchen
     
    #5
  6. 24.07.06
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Blätterteigschnecken

    Hallo Iris,

    wir hatten heute abend auch deine Schnecken. Hmm lecker und bei der Hitze mit nem leckeren grünen Salat total ausreichend!

    Werden wir auf alle Fälle öfters machen.

    LG
    Ela
     
    #6
  7. 14.09.06
    Hexlein08
    Offline

    Hexlein08

    AW: Blätterteigschnecken

    Hallo
    Blätterteigschnecken sind schnell gemacht, vorallem wenn Gäste auch mal unerwartet vor der Tür stehen. Blätterteig hab ich immer im Haus.

    Viele Grüße
    Hexlein08
     
    #7
  8. 15.09.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Blätterteigschnecken

    Hallo Iris,

    meine Güte, hört sich das lecker an!!!!! Demnächst bekomme ich Frühstücksbesuch von meinen Mädels, dann werde ich die Schnecken als Schmankerl backen.
     
    #8
  9. 17.09.06
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    AW: Blätterteigschnecken

    Hallöchen,
    die Schnecken sind gerade im Ofen und riechen schon super lecker.
    Ich habe auch den Schinken gleich in den TM getan.
    Schreibe euch nachher, wie es geschmeckt hat.
     
    #9
  10. 17.09.06
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    AW: Blätterteigschnecken

    So,
    da bin ich wieder und auch ganz begeistert. Das war ja echt lecker.
    Geht schnell, ist leicht und schmeckt.
     
    #10
  11. 21.09.06
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Blätterteigschnecken

    Hi Iris!

    Wollt dur nur DANKE sagen für das tolle Rezept!!! :p

    Zuerst dachte ich "das wird nichts, irgendwas stimmt da nicht..." die Schnecken waren ganz schön weich, aber ich muss sagen die haben echt super geschmeckt und haben nach dem backen auch schön ausgesehen!

    Rosi
     
    #11
  12. 22.09.06
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Blätterteigschnecken

    Ich hatte eine Portion der Schnecken am Mittwoch gemacht. Meine Geburtstagsgäste stürzten sich auf die Schnecken und ruckzuck waren sie weg. Ich werde sie sicher noch öfters machen.
    LG
     
    #12
  13. 12.02.08
    friedelgunde
    Offline

    friedelgunde Inaktiv

    AW: Blätterteigschnecken

    Hallo Iris!

    Habe gestern Deine Blätterteigschnecken mit Lachs gemacht!

    Grosses Kompliment! Superlecker, superschnell gemacht, optisch ein Knaller! Einziger Fehler: sie hatten die Schwindsucht! Es hat keine zehn Minuten gedauert und 4 Personen hatten sie alle vernichtet!

    Danke für diese tolle Idee!

    LG

    Gabi
     
    #13
  14. 10.10.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo,

    wieviel Lachst müßte ich da nehmen? So 150g?
     
    #14
  15. 04.06.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo
    habs heute mit Salami und Schinken getestet, super lecker!
     
    #15
  16. 26.06.10
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo Iris,
    hab gerade die Schnecken in den Ofen geschoben. Hatte allerdings keinen Schmand und mit der sauren Sahne war die Masse etwas flüssig. Hab dann noch einen Klecks Tomatenmark dazugegeben, damit die Masse etwas dicker wird. Die Masse hat im "rohen" Zustand super geschmeckt. Den Schinken noch drauf und jetzt wart ich auf das Ergebnis nach dem Backen. Bin mal gespannt.

    Wenn das mit dem in Scheiben schneiden nicht immer so eine Kleckerei wäre. Wie macht Ihr das denn?
     
    #16
  17. 26.06.10
    Locke
    Offline

    Locke

    Lecker, lecker, lecker!

    Wenn ich nicht aufpasse, esse ich das ganze Blech alleine auf und die Männer haben das nachsehen;)
     
    #17

Diese Seite empfehlen