Blätterteigtaschen ala Börek

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Zauberlehrling, 01.03.10.

  1. 01.03.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo
    gestern gab es ein superleckeres Abendessen das einfach durch ausprobieren entstand :rolleyes:
    Ich hatte noch etwas angebratenes Gehacktes über, weil ich auf Wunsch meiner Tochter den Taccosalat gemacht habe.

    Also :
    1 Pckg Blätterteig aus der Kühltheke
    ca 150g angebratenes Gehacktes/Mett
    ca 100g Schafskäse
    1 Ei
    Salz, Pfeffer, Knobi

    Den Blätterteig hab ich zweimal rund auf Morphygröße zugeschnitten.
    Die erste Lage in den etwas gefetteten Morphy legen, darauf kommt das Hack, der zerbröselte Schafskäse und das (zerklepperte) Ei. Die Gewürze hab ich einfach drübergegeben. Die zweite Teigplatte darüberlegen und die Ränder etwas festdrücken. Das Backprogramm starten und nach ca 15 minuten den Fladen mit zwei Pfannenwendern einmal umdrehen. Nach insgesamt 35 minuten Backzeit war die Teigtasche fertig und hat superlecker geschmeckt und das Ganze ohne viel Aufwand. Probiert es aus es war echt megalecker.
    Achja hier könnt ihr wieder mit der Füllung variieren zB Blattspinat und Knobi oder alles zusammen :rolleyes:
     
    #1
  2. 01.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Anke,
    das hört sich toll an, Blätterteig essen wir eh gerne. Ich hab ja schon einige süße Blätterteigtaschen im Morphy gemacht, hatte das Backprogramm aber immer 2x laufen, bis der Teig schön knusprig war. Warum ging das bei dir in so kurzer Zeit? Das wäre ja noch besser!
     
    #2
  3. 01.03.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Conny!
    Ich denke weil es nicht so hoch ist bzw wenig Füllung.
    Ich hab auch einen Schreck gekriegt, weil ich eigentlich nur nachschauen wollte und als ich mit dem Pfannenwender angehoben hab, war es unten schon total knusprig. Dann hab ich es gleich umgedreht und die andere Seite halt die gleiche Zeit gebacken.
    Probier es aus bei mir war es super.
    Mal schauen hab noch einen Rest den werd ich fotografieren wenn ich es nciht vergesse :rolleyes:
     
    #3
  4. 08.04.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    So hab es endlich geschafft ein Foto hochzuladen, leider sieht man nicht allzuviel. Dafür schmeckt es umso besser :) :

    [​IMG]
     
    #4

Diese Seite empfehlen