Blätterteigtaschen mit Küsschenfüllung

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von feuerdrache, 22.04.11.

  1. 22.04.11
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo,

    heute habe ich super schnelle Blätterteigtaschen gebacken. Sie sind in 25 Min. fertig, wenn mal ganz überraschend Besuch kommt. Mmmmmh waren die lecker und auch gleich verputzt :rolleyes:.

    Ofen auf 200°C Heißluft vorheizen.

    Zutaten:
    2 Blätterteigrollen vom Aldi (keine Light)
    15 Ferrero Küsschen
    1 Eigelb

    Eine Blätterteigrolle ausrollen und die Ferrero Küsschen darauf in regelmässigen Abständen darauf verteilen.
    Das Eigelb verquirlen und die Zwischenräume mit dem Pinsel bestreichen. Es ergibt 15 Vierecke und in der Mitte sitzen die Ferrero Küsschen. Darauf wird dann die 2te Blätterteigplatte gelegt und die Zwischenräume auf die untere Blätterteigplatte gedrückt. Dann mit einem Pizzarädchen Taschen ausradeln. Diese auf 2 mit Backpapier ausgelegte Bleche legen, mit dem Rest vom Eigelb bestreichen und für 20 Min. in den Ofen.

    Probiert es einfach mal aus.
     
    #1
  2. 23.04.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Feuerdrache,

    Danke für´s Einstellen, aber was spricht gegen den Light Blätterteig?
    Ich bin immer froh, wenn ich Fett sparen kann.
     
    #2
  3. 23.04.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Feuerdrache!

    Weisst Du, was ich liebe? Rezepte, die ratze-fatze gehen und ich nicht groß die Küche putzen muss ;) Ein super-spitzen Rezept... wir haben sie schon zur Hälfte gefuttert.
    5 Minuten vor Schluss, habe ich noch Schokolstreusel darübergegeben. Wenn ich sie das nächste Mal mache, probiere ich mal Mon Cherie als Füllung.

    Tausend-Dank und 5 Sterne für dieses schnelle und unkomplizierte Gebäck! Und... Bildchen sind auch schon unterwegs ;)

    Schöne Ostern!
     
    #3
  4. 23.04.11
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo,

    @Raz-Faz-Topf: du kannst sicher auch die Light-Blätterteigrollen nehmen. Ich hatte nur die anderen. Allerdings glaube ich auch, dass sie dann zu trocken werden. Ist aber nur eine Annahme. Probiere es doch einfach aus und sag uns bescheid.

    @Jannine: Das ging aber fix. Danke für die Sterne und die wunderschönen Bilder. Besser hätte ich es auch nicht hinbekommen :biggrin_big:. Das mit dem Mon Cherie würde ich mir gut überlegen, denn sie sind innen doch sehr flüssig. Ob das gut geht?

    Heute habe ich es mit 18 Ferrero Küsschen gemacht und ich finde es noch besser, denn somit sind die Taschen etwas kleiner und der Inhalt besser verteilt.
     
    #4
  5. 23.04.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich habe die Teilchen mit dem Mini-Muffin-Blech von Pampered Chef gebastelt. Den Blätterteig habe ich einfach rund ausgestochen, in die Förmchen gedrückt, Mon-Cherie, Küsschen und Rocher dazugepackt und die oben überstehenden Ränder des Blätterteigkreises wie diese Überraschungsteile beim Chinesen zusammengefasst und gebacken. Bei Mon Cherie hat es doch etwas arg gesuppt - würde ich jetzt nicht mehr machen, aber die Kugeln und die Küsschen werden lecker. Die wurden beim spontanen Nachbarschaftskaffee komplett aufgefuttert. Dankeschön für die schöne Rezeptidee.
     
    #5
  6. 23.04.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Feuerdrache!

    Hihi, die Teilchen sind auch zu lecker! Ich denke, ich werde am Dienstag die nächsten machen, muss aber erst wieder Blätterteig holen.
    Das mit dem Mon Cherie probier ich mal als Test, bei ein oder zwei Taschen.

    Wirklich super-lecker!
     
    #6
  7. 23.04.11
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Jannine,

    hast du das schon gelesen?

     
    #7
  8. 23.04.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Ne, hab ich net. Danke für's reinkopieren. Dann geht's ja ;)
     
    #8
  9. 23.04.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    gehen tut ja alles;) - aber es hat arg durch den Blätterteig gesuppt - sprich er war klitschig - nur für den Fall, dass du dies liest.....;)...aber Versuch mach kluch - vielleicht klappt es bei dir...
     
    #9
  10. 23.04.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Zwei Herzen, ein Gedanke! :love_big:
    Genau das hab ich mir auch gedacht, hab nämlich von Weihnachten her ein paar Schachteln Mon Cherie und die müssen weg! :pottytrain4:
    Das Rezept find ich genial für Pralinenverwertung!
    Hab auch noch Raffaello's, damit ist es bestimmt auch lecker! ( Obwohl, schlecht werden die bei mir nicht, ich liebe Kokos! :) )
     
    #10

Diese Seite empfehlen