Blattspinat

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von zwagge, 12.04.15.

  1. 12.04.15
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo,
    meine, vielleicht auch etwas dumme, Frage:

    Ist gekaufter TK- Blattspinat irgendwie blanchiert, gedämpft oder so?
    Ich hab nämlich eine Menge Blattspinat in meinem Gewächshaus, den kann ich unmöglich alleine wegessen.
    Jetzt hab ich mir gedacht, den frier ich ein.
    Hab aber mit Blattspinat so gar keine Erfahrung.
    Rahmspinat ist klar dass da schon was damit gemacht ist, aber Blattspinat hab ich TK noch nie gekauft....

    Danke
    Birgit
     
    #1
  2. 12.04.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Birgit,das geht wunderbar,
    kurz blanchieren, gut abtropfen lassen, einfrieren. Dann kannst Du ihn nach dem Auftauen für verschiedene Rezepte verwenden.
     
    #2
  3. 13.04.15
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Vielen Dank ollybe ,
    Dann werde ich heute mal meinen Garten auf vordermann bringen....
    Birgit
     
    #3
  4. 13.04.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Zwagge,vielleicht kannst Du eine Portion ja auch mal so probieren,wie ich das mit meinem Bärläuch mache. Den wasche ich,trockne ihn in der Salatschleuder und packe die ganzen Blätter in einem Beutel ins Gefrierfach.Bei Bedarf entnehme ich einzelne Blätter und zerbrösel sie noch gefroren in die Soße.
    Wie gesagt bei Bärlauch funktioniert das gut ,warum nicht auch mit Spinat.
    Mit Ingrids Methode bist Du aber auf der ganz sicheren Seite.....
    LGRena
     
    #4
    ollybe gefällt das.
  5. 13.04.15
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Birgit
    Nur für alle Fälle ein kleiner Tip: Blanchiere den Blattspinat nicht in kochendem Wasser. Gebe ihn portionsweise tropfnass in einen heißen Topf und lasse ihn unter gelegentlichem Wenden nur zusammenfallen. Dann auf ein Sieb zum Abtropfen. :sneaky:
     
    #5
  6. 13.04.15
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Huhu,
    Gut zu wissen, dann werde ich ihn jetzt dann holen, und waschen einen Teil Karussell fahren lassen, und den anderen in eine heiße Pfanne werfen.
    Zweiteres kommt mir glaub ich entgegen, zwecks Platzmangel. ......
     
    #6

Diese Seite empfehlen