Blaubeer-Aprikosen-"Marmelade"

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Benedicta, 21.08.04.

  1. 21.08.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    und mein 2. Marmeladen-Versuch (das Aprikosen-Abziehen muss sich ja schließlich lohnen :oops: )

    600g Obst (ungefähr zu gleichen Teilen Blaubeeren und Aprikosen)
    200g Gelierzucker 3:1

    Blaubeeren waschen, verlesen
    Aprikosen brühen, abziehen

    Obst in den Thermomix, kurz purieren

    8 min/100°/Stufe1

    dann hab ich noch ein klein bisschen Limettensaft rein :)

    Gläser heiß ausspülen, Deckel mit weißem Rum "desinfizieren"

    Marmelade abfüllen, Deckel drauf, umdrehen

    Gab 4 kleine Gläser

    *mjam*
     
    #1
  2. 01.09.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    muss doch hier noch den Geschmackstest nachreichen: Sehr lecker!
    Hab auch ein Glas verschenkt, und kam auch gut an =D
     
    #2
  3. 08.07.07
    lily
    Offline

    lily Inaktiv

    AW: Blaubeer-Aprikosen-"Marmelade"

    Hallo Benedicta,

    Deine Kombination hört sich auch super lecker an!!! Gibt es einen Grund die Aprikosen abzuziehen?? Müßte doch auch mit Haut gehen oder??
    Muß ich unbedingt auch als nächstes ausprobieren..... =D
     
    #3
  4. 08.07.07
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    AW: Blaubeer-Aprikosen-"Marmelade"

    Hallo Lilly,

    ich verwende die Aprikosen immer mit Haut! Um die Haut wegzuwerfen wären mir die Bioaprikosen, die ich kaufe, zu schade! Wenn man ordentlich püriert, sürt man nichts von der Haut!

    Gruß

    Ute
     
    #4

Diese Seite empfehlen