Frage - Blaue Glasur

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tani1608, 21.02.13.

  1. 21.02.13
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallo miteinander,

    bei uns steht nun der nächste (5.) Kindergeburtstag vor der Tür. Diesmal soll es ein "Meeresgeburtstag" werden. Nachdem nun die Einladungen fertig sind (siehe Foto in der Galerie), geht es an die Planungen für den kuchen. Ich dachte an einen trockenen Kuchen in Form eines Delphins oder Fischs. Die Frage ist dabei nur, was für eine Glasur ich dazu nehme. Toll wäre natürlich, etwas farblich passendes - also möglichst hellblau/blau - zu nehmen.
    Habt ihr Ideen, wie ich eine derartige Glasur herstelle?

    Herzlichen Dank vorab und schöne Grüße
    Tani1608
     
    #1
  2. 21.02.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Tani

    ganz "normaler" Zuckerguss und dann blaue Lebensmittelfarbe (4er Pack, Supermarkt) wäre sicherlich am einfachsten.

    LG Margit
     
    #2
  3. 21.02.13
    Eisteefee
    Offline

    Eisteefee Inaktiv

    Hallo,

    ja, genau das selbe hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Das ist am einfachsten und mann kann schön mit verschiedenen Farben "spielen".
     
    #3
  4. 21.02.13
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    Hallo!
    ich färbe immer mit dieser Lebensmittelfarbe den Zuckerguss ein - man könnte auch Marzipan damit färben, aber nicht jedes Kind mag Marzipan!
    Lg, gänseblume
     
    #4
  5. 21.02.13
    Doriline
    Online

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo Tani,

    ich fürchte bei blau hast du kaum ne natürliche Alternative zur Lebensmittelfarbe...
    Ich hab mal Blaubeersaft genommen, weil ich was blau färben wollte - das Ergebnis war aber eher ein Lila;)

    LG, Tina
     
    #5
  6. 22.02.13
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallöchen,

    herzlichen Dank für die Antworten! Werde es dann mit Zuckerguss und Lebensmitelfarbe probieren!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #6

Diese Seite empfehlen