Blauregen blüht nicht

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von jupiter, 29.04.14.

  1. 29.04.14
    jupiter
    Offline

    jupiter

    Hallo ihr! Habe letztes Jahr Blauregen im garten gepflanzt und mich so auf die Blüten gefreut....jetzt steht der blauregen überall in seiner schönsten Pracht nur bei mir nicht:-( Will, dass es sooo aussieht, statt dessen ist da nur eine kleine mickrige Blüte dran....Wer weiß Rat? Muss ich dem Pflänzchen einfach Zeit geben oder gibts nen Trick?
    Viele Grüße
     
    #1
  2. 29.04.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 29.04.14
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Jupiter

    Kurz gesagt, ich kann Dich gut verstehen, aber da wirst Du wohl oder übel einige Jahre Geduld aufbringen müssen. Um so üppige Blütenpracht zu entwickeln braucht es unter Umständen Jahrzehnte.
     
    #3
  4. 29.04.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,meiner war 8 Jahre nicht blühend auf meiner Dachterrasse und dann bin ich ausgezogen(nein nicht wegen der Blühfaulheit)
    Aber ansonsten finde ich die Pflanze auch wunderschön.
    LGRena
     
    #4
  5. 29.04.14
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Hallo,
    ich weiß auch, dass der Blauregen eine lange Anlaufzeit braucht. Aus diesem Grund haben wir damals eine große Pflanze gekauft. Sie war recht teuer, aber es hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße
     
    #5
  6. 29.04.14
    puschel06
    Offline

    puschel06

    Hallo,

    mein Blauregen wollte auch nicht blühen.Bis meine Mutter ihn geschnitten hat nun sind ganz viele Blüten dran.
     
    #6
  7. 29.04.14
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo, also wenn er noch jung ist kanns schon noch dauern bis er das erstemal richtig blüht. Aber wenns dann mal losgeht ist es wichtig im Herbst die Triebe bis auf 3 Augen runterzuschneiden, dann blüht er ganz toll. Also nur Geduld ! das kommt schon noch...
    Viele Grüße von kreativ Barbara
     
    #7
  8. 30.04.14
    jupiter
    Offline

    jupiter

    Hallo, vielen Dank für die Tipps und das Mitgefühl=D ich versuchs dann mal mit schneiden und geduldig sein...Viele grüße
     
    #8

Diese Seite empfehlen