Blechkuchen mit Früchten

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Monale, 17.05.11.

  1. 17.05.11
    Monale
    Offline

    Monale

    Da ich am Wochenende einen Kuchen mit zur Kommunion bringen soll, habe ich heute erst mal einen "Testlauf" gestartet. Das Auflegen des Obstes muss am Sonntag verbessert werden;).
    Verwendet habe ich meine Lumara Backform.
    Biskuit-Boden:
    4 Eier
    5 Eßl.heißes Wasser und
    200 gr. Zucker
    bei eingesetztem Schmetterling Stufe 4, 50°C rührern.
    Schmetterling entfernen und
    259 gr. Mehl und 1/2 Päckchen Backpulfer dazu geben.Ca. 20 sek. bei Stufe 6 verrühren.
    In den vorgeizten Backofen bei 180 °C, ca. 15 -20 min backen. Bei Lumara geht es durch das Rost etwas schneller!
    Abkühlen lassen....dann 2 x Pudding mit Vanillegeschmack kochen und auf den Boden geben. Früchte nach Wunsch auflegen und mit 2 Packungen Tortenguß überziehen.
    Ich habe noch ein Päckchen Sahne geschlagen und den Kuchen am Rand verziehrt.=D
     
    #1
  2. 17.05.11
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Simona!

    Sieht ja zum Anbeißen aus! Warum wurde ich nicht zum Kaffee eingeladen ??? ;) *flüstermodusan* Wir sollen keine Bilder mehr IN die Beiträge stellen, sondern in die Galerie ! *flüstermodusaus*

    Trotzdem, werd ich mir mal speichern =D! Aber den Pudding lass ich mal weg! Das mögen meine nicht ! :rolleyes:
     
    #2
  3. 17.05.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Simona

    Seit ihr schon fertig mit Kaffee trinken??
    wenn nicht schwing ich mich schnell auf meinen
    Besen. Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen,
    sieht super lecker aus Dein Kuchen.=D
     
    #3
  4. 17.05.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Monale,

    dein Kuchen sieht ja wunderbar aus! Den "muss" man ja praktisch nachbacken - danke für das Rezept!
     
    #4
  5. 17.05.11
    Monale
    Offline

    Monale

    Wie stelle ich Bilder in die Galerie ????
     
    #5
  6. 18.05.11
    CoffeeCat
    Online

    CoffeeCat

    Hallo Simona,

    in diesem Beitrag ist das sehr gut erklärt.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #6

Diese Seite empfehlen