Blechkuchen schon einen Tag vorher gebacken !?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von KatRhe, 15.01.10.

  1. 15.01.10
    KatRhe
    Offline

    KatRhe

    Hallo zusammen!

    Ich bekomme diesen Sonntag ziemlich viel Besuch und möchte zum Kaffee nicht nur Plätzchen anbieten.
    Hat jemand ein getestetes Rezept für einen Blechkuchen den ich schon morgen backen könnte?
    Danke im voraus für die Hilfe !!!!!
     
    #1
  2. 15.01.10
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Kajock,

    ich habe gerade die Donauwelle im Ofen.

    Die gibts auch erst am Sonntag!
    Und die schmeckt superlecker!
     
    #2
  3. 15.01.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Kajock!

    Schau mal hier !

    Die kannst Du fast alle einen Tag vorher backen !
    Backe meine Kuchen immer einen Tag vorher, manche sogar zwei, weil die Durchgezogen nochmal besser schmecken;)!
     
    #3
  4. 15.01.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallihallo,

    ich kann dir den Sägespänekuchen wärmstens empfehlen!

    Rate dir nur, die Kokosraspeln nach dem bräunen auskühlen zu lassen, sonst schmilzt dir die Füllung gleich weg.

    Ist aber total lecker und einer meiner Lieblingskuchen.

    Die Donauwelle ist aber auch total klasse die dir oben schon empfohlen wurde.
     
    #4
  5. 15.01.10
    KatRhe
    Offline

    KatRhe

    Die Blechkuchen-Sammlung habe ich schon durchsucht und mir einige abgespeichert die uns garantiert schmecken :p!

    Ich war mir nur unsicher ob ich die einen Tag vorher backen kann. Da ich den Geschmack der Leute am Sonntag nicht kenne brauche ich ein Rezept von einem Kuchen den fast jeder mag.
    Hatte viel. an Mamorkuchen oder Eierlikörkuchen gedacht. Die hab ich allerdings noch nie als Blechkuchen ausprobiert. Und zum ausprobieren habe ich morgen so gar keine Zeit =D....
    Wie das so ist mit viel Besuch.......

    Und einkaufen muß ich gleich auch noch....
     
    #5
  6. 15.01.10
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Kajock,
    ich kann dir den Fantakuchen empfehlen. Als Belag nehme ich allerdings nur 2 Becher Sahne und 2 Becher Schmand.Der ist toll und geht ganz fix. Er muss sogar am Tag vorher gemacht werden, damit er schön durchzieht.
     
    #6
  7. 16.01.10
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Kajock,

    ich mache es wie Zauberlöffel, ich backe meine Kuchen immer einen Tag vorher, denn sie schmecken saftiger, außer alles mit Hefeteig. Der schmeckt frisch am besten. Gerade Kuchen mit Sahne oder Obst sind durchgezogen viel besser.

    VLG

    Petra
     
    #7
  8. 16.01.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Kajock,

    ich backe auch alle Kuchen einen Tag vorher, schon immer. Finde das die dann noch besser schmecken.
     
    #8
  9. 18.01.10
    KatRhe
    Offline

    KatRhe

    Letztendlich ist es der Becherkuchen / Blitz-Mandelbutterkuchen geworden. Das ging ruckzuck und allen hat es wirklich gut geschmeckt.
    Vielen Dank für eure Mühe !
     
    #9

Diese Seite empfehlen