Blinis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von kiska, 28.08.06.

  1. 28.08.06
    kiska
    Offline

    kiska Inaktiv

    Hallo ihr lieben Hexen,
    hier kommt mein erstes Rezept!
    Es sind Blinis (ist so ähnlich wie Pfannkuchen). ich habe noch extra ein Bild gemacht, damit ihr sehen könnt wie das Endergebniss aussieht, aber es klappt irgenwie nicht das Foto hochzuladen.

    Blinis

    500 g Milch, 200 g Mehl, 2 Eier, 50 g Öl, 1 EL Zucker, 1TL Salz

    Alle Zutaten in TM geben, 30 sec. St.6.

    Die Pfanne vor jedem Blin mit Öl einpinseln. Damit die schön dünn gelingen, die Pfanne schräg halten, und den Teig (3/4 Suppenkelle) reingießen, dabei die Pfanne so bewegen, dass der Teig sich über den Pfannenboden verteilt (vielleicht kommt euch die Beschreibung zu detailiert vor, aber ich möchte einfach, dass die euch gut gelingen, weil wenn ihr zuviel Teig draufgießt, werdet ihr schwierigkeiten beim Umdrehen haben), bei hoher Stufe braten.

    Mann kann die mit Creme fráiche, oder mit Marmelede servieren oder so essen, schmecken auch gut.
     
    #1
  2. 28.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Blinis

    Hallo Kiska!

    Na, das klingt gut!

    Danke!
     
    #2
  3. 28.08.06
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Blinis

    Hallo,

    das sind doch Pfannkuchen, oder? Ich hatte mal ein Blini Rezept, daß war ganz dünner Hefeteig den man in der Pfanne zu kleinen Blinis ausgebacken hat.
    Na ja, es ist auch schnuppe wie man's nennt - Hauptsache es schmeckt.
     
    #3
  4. 29.08.06
    kiska
    Offline

    kiska Inaktiv

    AW: Blinis

    Hallo tihv,
    Blinis sind so ähnlich wie Pfannkuchen (zumindest die, die ich probiert habe, haben anders geschmeckt), es gibt auch Bliniteig mit Hefe, das ohne schmeckt mir aber besser.
     
    #4
  5. 02.09.06
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    AW: Blinis

    Hören sich gut an, werde ich mal ausprobieren.

    Gruß Wasserfrau
     
    #5
  6. 02.09.06
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Blinis

    Hallo Kiska,

    seid meinem ersten Besuch in Russland liebe ich Blini und dein Rezept habe ich heute probiert und mit Holundergelee, den ich gestern gemacht habe, gefüllt.
    Es hat uns sehr gut geschmeckt, danke fürs einstellen, liebe Grüße Anne:p
     
    #6

Diese Seite empfehlen