Blitz-Aprikosenkuchen,wenns mal wieder schnell gehen muß

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Hasi, 22.02.07.

  1. 22.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo, :p
    wenns mal wieder schnell gehen muß........;)

    150g Butter
    3 Eier
    150g Zucker
    150g Mehl
    2TL Backpulver
    1Dose Aprikosen

    Alle Zutaten, bis auf die Aprikosen, zu einem glatten Teig verühren. St 4-5 - 1 1/2 Minuten. Teig in eine gefettete Springform füllen und die abgetropften Aprikosen leicht in den Teig drücken.

    Backzeit:
    50 Min. bei 170°C
     
    #1
  2. 23.02.07
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    AW: Blitz-Aprikosenkuchen,wenns mal wieder schnell gehen muß

    Hallo Hasi,
    habe mir mal das Rezept notiert. Werde den Kuchen morgen mal machen. Hört sich ja super schnell an. Danke
     
    #2
  3. 23.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Blitz-Aprikosenkuchen,wenns mal wieder schnell gehen muß

    Hallo Senta, :happy_big:

    schön, das du den Kuchen ausprobieren möchtest. Du kannst ihn nach dem Erkalten noch mit Puderzucker bestäuben, sieht dann etwas netter aus.

    Schönes Wochenende :p

    Gruß
    Kerstin
     
    #3

Diese Seite empfehlen