Blitz Blätterteigkuchen vom Blech mit Früchten

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Lillimonster, 03.10.02.

  1. 03.10.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Ein leckeres und vorallem schnelles Rezept für ein ganzes Blech Kuchen:


    Blätterteig-Blitzkuchen
    =====================

    1 Packung Blätterteig (am besten den, der auf Backpapier aufgerollt ist) z. B. Aldi-Süd
    auf ein mit Backblech (evtl. Backpapier unterlegen) legen.

    1 Becher (150 gr.) Weihenstephaner Naturjoghurt auf dem Blätterteig verteilen.

    1 grosse Dose Pfirsiche/oder Früchte nach Wahl, kleingeschnitten darauf verteilen.

    Mit Streuseln:

    150 gr. Mehl
    100 gr. Zucker
    1 Pck. Vanillezucker
    100 gr. Butter in Stücken
    alles zusammen in den Mixtopf geben und in mehreren Intervallen (ca. 1 Min.) auf Stufe 3 zu Streuseln verarbeiten.

    belegen. Dann 20 – 25 Min. bei 180 Grad, Umluft/200 Grad Ober-Unterhitze goldbraun backen. Die Backdauer hängt davon ob, ob es TK-Blätterteig war.

    Gutes Gelingen!
     
    #1
  2. 18.03.11
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Lillimonster,

    vorgestern ist mir dein Rezept über den Bildschirm gelaufen :p. Gestern hab ich den Kuchen nachgebacken, und heute ist nur noch ein kleines Stückerl übrig, weil er uns so gut geschmeckt hat!

    Recht vielen Dank für das schöne Rezept. Fünf Sternderl sind bereits unterwegs!

    Liebe Grüße,
    Renate.
     
    #2
  3. 18.03.11
    corell
    Offline

    corell

    #3
  4. 18.03.11
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen Lillimonster!

    Das Rezept ist ja klasse! Ich liebe solche schnelle und einfache Rezepte.
    Das ich das Rezept nicht kenne liegt warscheinlich daran, daß Du es lange vor meiner WK-Zeit hier eingestellt hast!

    Vielen Dank dafür und liebe Grüße von BETTINA:grommit:
     
    #4
  5. 26.03.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    ich habe gestern diesen leckeren Kuchen gebacken und zwar mit Vanillequark und Light-Blätterteig, auch die Kids waren begeistert!

    Vielen Dank fürs hochschubsen, sonst hätte ich das Rezept glatt übersehen und das wäre sehr schade, denn dieser Kuchen ist soooo lecker und so schnell gebacken. Dankeschön für die Rezepteinstellung.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #5
  6. 27.03.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    neun Jahre schlummert dieser schnelle Kuchen jetzt schon in den Tiefen des Wunderkessels, erst heute habe ich ihn entdeckt, auf der Stelle nachgebacken und soeben das erste Stück gefuttert. :) Sehr lecker!! Ein toller schneller Kuchen!

    Ich hatte Fruchtjoghurt Birne-Apfel genommen und mit einem TL Frischkäse verrührt und eine große Dose Fruchtcocktail. Den Kuchen wirds auf jeden Fall wieder geben. :)
     
    #6
  7. 28.03.11
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    den Kuchen habe ich jetzt schon 2x gebacken. Unglaublich, dass der soo lange im Verborgenen geschlummert hat! Habe noch Cranberries darauf verteilt, in die Lücken von den Pfirsichen. Sehr lecker und schnell gebacken. Bilder folgen noch. Erst letzten Samstag habe ich den zum Kaffee mitgenommen und die Gastgeber waren auch angetan...
    VG,
     
    #7
  8. 04.04.11
    Yalina
    Offline

    Yalina

    Hi,

    ich kann auch nicht verstehen, das ich diesen Blitzkuchen noch nicht entdeckt hatte.
    Ist sowas von ratzfatz gemacht das gibt es gar nicht!!! Und geschmeckt hat es auch supergut.
    Ich hab ihn mit abgetropften Kirschen belegt und etwas Zimt in die Streusel gemacht.

    Volle 5 Sterne für Geschmack und für Schnelligkeit!!!!!!!

    LG
    Stephanie
     
    #8
  9. 06.04.11
    töffelchen
    Offline

    töffelchen

    Hallo,
    meint ihr, der schmeckt auch mit Erdbeeren? Oder werden die matschig?
    Gruß Töffelchen
     
    #9
  10. 10.04.11
    ladyhexe
    Offline

    ladyhexe Guest

    ich habe gerade den Kuchen gebacken. Bin mal gespannt wie er schmeckt.
     
    #10
  11. 07.08.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    habe gerade den Kuchen im Ofen und da ich leider nur 1 Dose Mandarinen hatte, habe ich einfach ein paar Streusel mehr gemacht. Mmmmh, ich freu mich schon drauf, der Kuchen ist soooo lecker.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #11
  12. 08.08.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Lillimonster,

    wow, diesen Kuchen mache ich kommende Woche zu meiner Feier als Nachtisch! Super!

    @ Renate.... vielen Dank für`s "ans-Tageslicht-befördern"!!!! ;)
     
    #12
  13. 10.08.11
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Lillimonster,

    ich habe Deinen Kuchen heute nachmittag gemacht und er ist fast weg.;) Heute morgen war mir so nach was Süssem und da fiel mir ein das ich noch Blätterteig und Streusel im TK habe und ich neulich dieses Rezept gesehen habe (Danke Renate fürs hochschubsen =D). Ging superschnell und ist einfach nur lecker.
    Danke für das Rezept. Den mache ich bestimmt öfter.
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #13
  14. 12.08.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Huhu Lillimonster,

    muss es unbedingt Naturjoghurt von Weihnstephan sein? Ich weiß, blöde Frage, aber ich bin grad etwas verunsichert ;)... Dankeschön für Deine Hilfe!!!
     
    #14
  15. 12.08.11
    bowtie
    Offline

    bowtie

    Huhu Huetti,
    ich bin zwar nicht Lillimonster aber ich hab heute den Kuchen auch gebacken,
    ich habe einen Mangojoghurt auf den Teig gegeben und darüber eine Dose
    Fruchtcocktail. Super lecker... =D
    Hat das ganze fruchtiger gemacht.

    5 Sterne für dieses Blitzrezept =D
     
    #15
  16. 12.08.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Marion (hey, Namensvetterin ;) ),

    vielen Dank für Deine Hilfe!!!! Dann werde ich mich am Mittwoch mal frisch ans Werk machen =D...
     
    #16
  17. 18.08.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Lillimonster,

    ja, der Kuchen ist wirklich der Hammer! Ich hatte ihn zum Nachtisch gemacht und er ist ratzeputz gefuttert worden!!! Tolles Rezept: wenige Zutaten, schnell gemacht und dann noch lecker! Das sind 5 Sterne für Dich! Die Variante mit dem Pflaumenmus werde ich demnächst mal testen. Dankeschön!!!!
     
    #17
  18. 20.08.11
    GabiP
    Offline

    GabiP

    Hallo,
    habe gerade ein Stück von diesem superleckeren und wirklich blitzschnellen Kuchen genossen. :p
    Echt klasse, das Rezept, so einfach und schnell gemacht. Den gibt es jetzt bestimmt öfter, nächstes Mal mit Kirschen, hatte heute Pfirsiche.
     
    #18
  19. 10.10.11
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Lillemonster,
    heute gab es bei uns Dein Rezept und wir sind alle begeistert! :love5:
    Meine Freundin hat eine Ei-Allergie, da ist dieser Kuchen optimal als Zusatzkuchen. Als Joghurt habe ich Froop Maracuja genommen (gestern abgelaufen) d.h. hätte ich Sohnemann nicht mehr zum so essen gegeben. Darauf dann halbe Aprikosen verteilt, durfte der eben erwähnte Sohnemann machen, die Streussel waren in seinen Händen zu gefährlich, er aß mehr wie er verteilte :rolleyes:.
    5 Sternchen von

    Wilmson
     
    #19
  20. 09.04.12
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Lillemonster,

    bei uns gab es heute deinen Blätterteigkuchen. 5 Sternchen von mir. Habe zum Frühstück 2 Stückchen und jetzt zum Kaffee/Tee 2 Stückchen verdrückt.
    Er ist ja sehr flach.:rolleyes: Aber sehr, sehr lecker. Ich habe ihn mit Naturjoghurt und Pfirsichen aus der Dose gemacht. Kann ihn mir aber auch mit frischen Erdbeeren vorstellen. Ist gespeichert und wird bestimmt wieder gebacken.

    Vielen Dank für das Rezept und viele liebe Grüße

    Petra
     
    #20

Diese Seite empfehlen