Blitz-Florentiner

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 22.12.04.

  1. 22.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo zusammen,

    wem es in den nächsten Tagen so geht, daß plötzlich und unerwartet die Kekse für den bunten Teller weg sind 8-) , der kann sich pfeilschnell helfen =D :

    Florentiner

    Zutaten:
    1 Snickers

    Backofen auf 180° vorheizen.
    Das Snickers der Länge nach in 2 Hälften schneiden, die beiden Hälften jeweils in 4 Teile schneiden. Die Stücke mit der Schokoladenfäche nach unten (die Seite die auch die Seite vom Snickers war) auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und im Ofen ca. 5 Minuten zerlaufen lassen. (Dabeibleiben, geht recht fix.)

    Schmeckt überraschend authentisch, bis jetzt ist das noch keinem aufgefallen.

    Lässt sich auch mit Snickers Minis und andren Schokoriegeln machen. (Backzeit variiert!)


    Gefunden hab ich das natürlich im www, aber auch heute ausprobiert
    =D 5 Minuten reichen wirklich (auch wenn das anfangs nicht so aussieht). Bitte die Stücke weit genug auseinandersetzen, weil sie ordentlich verlaufen!
     
    #1
  2. 22.12.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Petra,

    schon ausgedruckt, wird sicherlich probiert, werde nachher noch Snickers auf meinem Einkaufszettel notieren.

    Liebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #2
  3. 04.12.05
    Steph
    Offline

    Steph Steph

    Fein, fein

    Mein Mann liebt Snickers :lol: , deswegen hab ich beim letzten Einkauf zugelangt und das Rezept probiert.
    Die sind ja wirklich mega lecker, jeder der sie probiert ist begeistert, und das beste ist, kaum Zeitaufwand.
    Solche Rezepte liebe ich. Danke =D =D

    Gruß Steph
     
    #3
  4. 04.12.05
    Aspen
    Offline

    Aspen

    Kommt ebenfalls auf meinen Einkaufszettel für Morgen und wird umgend probiert.

    LG Aspen
    ':p'
     
    #4
  5. 05.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Und das läuft nicht weg und wird tatsächlich wieder fest?
    Probiere ich aus...
     
    #5
  6. 08.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Blitz-Florentiner

    Hallo Petra :hello2:
    und liebe Andrea... :love10:

    das sieht ja mal Klasse aus...:finga:
    suuuper

    liebes Grüßle
    Gaby :sunny:
     
    #6
  7. 08.12.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Blitz-Florentiner

    Hi,

    ja seid ihr denn des Wahnsinns??? =D=D=D

    Ich habe zwar der Diät erstmal abgesagt, aber ich wollte nicht zunehmen.

    Wir brauchen im Forum definitiv eine Funktion, mit der Rezepte ab einer bestimmten Kalorienzahl nur auf Anfrage angezeigt werden :rolleyes:

    Aber ich war heute schon einkaufen, dem Himmel sei Dank und bis Montag habe ich das Rezept vergessen, ganz bestimmt, jaaa, auf jeden Fall!!!

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #7
  8. 10.12.07
    foersterliesl
    Offline

    foersterliesl Inaktiv

    AW: Blitz-Florentiner

    Hallo, super schnelle Variante und schmecken tut es großartig. Danke für die Einstellung, wenn sie auch nicht mehr taufrisch ist. [​IMG]

    [​IMG]
     
    #8
  9. 11.12.07
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Blitz-Florentiner

    Hallo zusammen,

    also diese Blitz-Florentiner sind ja der Wahnsinn. Nach dem tollen Fotobeitrag von Andrea / Siamkatze ("Danke") bin ich gestern noch losgesaust und habe mir 5 No-Name-Sn*ckers geholt.

    Die Herstellung ist ja mehr als einfach und schmecken tun sie einfach nur super !!!! Dabei wollte ich doch gar keine Plätzchen machen - aber bei diesem Rezept konnte ich einfach nicht widerstehen :rolleyes:=D.

    LG
    Pebbels
     
    #9
  10. 11.12.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Blitz-Florentiner

    Mein blöder Backofen!!! :mad:

    Als die äußeren endlich geschmolzen waren, wurden die inneren schon schwarz. aber alles, ws nicht schwarz war, war super lecker =D.

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #10
  11. 11.12.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Blitz-Florentiner

    Hallo @ all!! [​IMG]

    Leckerschmeckerschmackofatz!! :rolleyes::rolleyes: Habe heute eben auf die Schnelle auch ein paar Snickers in den Backofen geschoben und das Ergebnis ist ne´Wucht!! Danke für so einfache und leckere Sächelchen :p:p.
     
    #11
  12. 13.12.07
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Blitz-Florentiner

    Hallo,

    ich hab das Rezept auch getestet.

    Supereinfach und extrem Schnell.

    Und wer Snickers liebt (so wie ich ;)) - einfach genial.

    Da hab ich noch eine schnelle Variante für die Weihnachtsfeier von Tobias` Fußballverein ;), sonst sind ja meine "mühsam" gebackenen Plätzchen (bestand ist schon merklich geschrumpft) viel zu schnell weg - und ich sitz Weihnachten - ohne da :rolleyes:
     
    #12
  13. 15.12.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Blitz-Florentiner

    Hallo Petra !
    Die sind ja Suuper !
    Ich kann es nicht fassen auf was für Ideen die Leute kommen :rolleyes: da wäre ich nie drauf gekommen.
     
    #13
  14. 15.12.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Blitz-Florentiner

    Hallo,

    letztes Jahr habe ich die Blitzflorentiner auch gebacken.
    Sie schmecken gut und sind ratz-fatz fertig.
     
    #14
  15. 28.11.08
    hollie-day
    Offline

    hollie-day Inaktiv

    Danke für dieses superleckere und genial einfache Rezept!!! Ich habe es gestern nur mal so als Gag nach dem Plätzchenbacken ausprobiert und was soll ich sagen?! Die Florentiner waren so schnell weg, dass ich gleich noch welche nachbacken musste... hihi. Ich habe beim zweiten Mal ein bisschen Orangeatmix vorm Backen obendrauf gelegt - LECKER!!!
     
    #15
  16. 29.11.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo Petra, hallo Andrea,=D
    habe gestern mal aus Quatsch und Dollerei, während des Brotbackens ein Blech mit Snickers in den Ofen geschoben.
    Das Ergebnis war verblüffend. Ohne kaum Zeitaufwand, so leckere Florentiner. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Die waren nach dem Abkühlen ganz schnell weg.
    Die mache ich wieder und könnte mir gut vorstellen, noch ein paar kleingeschnittene Belegkirschen dazuzugeben.
    Danke:goodman: fürs Rezept und Danke :goodman:für die Bilder.
     
    #16
  17. 25.11.09
    Alexx
    Offline

    Alexx

    ABSOLUT GEFÄHRLICH!!!!! SUCHTGEFAHR!!!! :rolleyes:


    Mädels und Jungs, ich kann nur sagen: Legga.... und so genial einfach!!

    Muss ich unbedingt hochschubsen.... und mit 5 Sternchen belohnen!
     
    #17
  18. 25.11.09
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Alexx,

    das kann ich nur bestätigen!!!:rolleyes:

    Warum wohl keine Fotos davon hier eingestellt sind...?
    Warscheinlich weil sie immer zu schnell weg sind.=D
     
    #18
  19. 28.11.09
    kinderla
    Offline

    kinderla

    guten tag...

    ich bin begeistert von diesen dingern... sowas von lecker und meine kinder naschen grad das backblech leer !!!

    nächste woche gibt es snickers bei uns im angebot...
    da hol ich gleich nochmal vorrat...

    und mit snickers crunchy mach ich auch gleich mal welche
    danke für das rezept ...lach

    kinderla:rolleyes:
     
    #19
  20. 06.12.09
    kinderla
    Offline

    kinderla

    [​IMG]

    Hallo ihr Hexen

    hier kommt ein Bild von den Blitz Florentinern - der Teelöffel
    dient als Größen orientierung...

    Gruss kinderla
     
    #20
: weihnachten

Diese Seite empfehlen