Blitz-Käsekuchen mit Streusel vom Blech-leeeecker!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Paula20, 14.04.11.

  1. 14.04.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo zusmmen!
    Hier mein Lieblingsrezept für Käsekuchen mit Streusel:

    250 gr. Butter
    200gr. Zucker
    1 P. Vanillezucker (besser selbstgemachten Vanillezucker=D)
    1 Ei
    500 gr. Mehl
    1 P. Backpulver

    alles in den Mixi und 8Sek/Stufe6

    2/3 der Masse auf einem gefettetem und mit Paniermehl ausgebröseltem Backblech verteilen und fest andrücken.
    Mit Obst nach belieben belegen ( z.B. Mandarinen, Kirschen,Pfirsiche usw.)
    Rest umfüllen.

    1kg. Quark
    1 Ei
    Saft einer Zitrone
    200gr. Zucker
    1P.Vanillezucker
    1P. Vanillepuddingpulver

    alles in den Mixi und 10Sek/Stufe7

    dann die Quarkmasse auf dem Obst verteilen und die restlichen Streußel darüber geben.

    bei190° ca. 40 Min. backen

    (Man kann auch das Obst weglassen und in die Quarkmasse 1 Tüte Rosinen geben)

    Ich hoffe euch gefällt das Rezept .
    Wir lieben diesen Kuchen weil er so leicht abzuwandeln ist.
    Und dank TM soooooooo schnell zuzubereiten !!!!
    LG:p
     
    #1
  2. 14.04.11
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo paula20,

    das ist ja mal ein geniales und vor allem schnelles Käsekuchenrezept. Da wir an diesem Wochenende nicht da sind, muß es eine Woche warten, aber dann backe ich ihn ganz bestimmt.

    Danke schön dafür.

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #2
  3. 14.04.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Das freut mich ja. Berichte mal wie er euch schmeckt:p
    :wave:
    LG
     
    #3
  4. 24.04.11
    Claudipüppi
    Offline

    Claudipüppi

    Hallo Paula,

    gestern habe ich ganz auf die Schnelle diesen Käsekuchen gemacht (halbe Menge, mit einem Glas Sauerkirschen). Das ging super schnell und meine Familie war heute sehr, sehr zufrieden beim Osterkaffee. Das ist der neue Lieblingskuchen meines Mannes, alle anderen Lieblingskuchen müssen leider eine Stufe herabgestuft werden :).

    Vielen Dank für das Rezept und viele Grüße,

    Claudia
     
    #4
  5. 25.04.11
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    Hallo!

    Hab Deinen Kuchen gerade im Rohr, bin schon gespannt. Nach dem Rezept muesste es genau unser Geschmack sein :)

    LG
    Micha
     
    #5
  6. 26.04.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Paula,

    habe heute Mittag deinen Kuchen auf die Schnelle gebacken. Das ging ja wirklich total schnell, aber leider fehlt mir in der Quarkmasse etwas Milch und Öl, mir war er etwas zu "trocken", nicht böse sein. Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Fett ist halt ein Geschmacksträger........

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße

    Kerstin
     
    #6
  7. 27.04.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo zusammen!
    Schön das euch mein Rezept gefällt:p

    Kerstin du kannst auch 3 Dosen Mandarinen auf den Boden verteilen. Dadurch wird der Kuchen noch viel fruchtiger.
    Wir mögen den Kuchen gerade gerne weil kein Öl drin ist (dann liegt er nicht so schwer im Magen);)
    Aber wie gesagt, gut das die Geschmäcker verschieden sind=D
    LG
     
    #7
  8. 27.04.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Paula,

    wollte doch nochmal schreiben, dass mein ältester Sohn, den Kuchen gerade gut findet, weil er nicht so "Butter bzw Öllastig ist.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #8
  9. 28.04.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!
    Das freut mich ja:p!!
    Bei diesem Käsekuchen sollte man ruhig viel fruchtiges Obst nehmen!! Welches Obst hattest du denn???
    (Meine kleine Tochter mag ihn allerdings am Liebsten ohne Obst)
    Ich gebe dann oft auf 1/4 des Bodens Pfirsiche,1/4 Mandarinen, 1/4 Kirschen und 1/4 nix.
    Dann sind bei uns alle zufrieden und es ging ruck-zuck.
    Außerdem läßt er sich auch super einfrieren:thumbleft:
    LG
     
    #9
  10. 22.05.11
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    Hallo Paula!

    Dein Rezept war fantastisch! Auch wenn ich den zweiten nur mit viel viel Sahne essen konnte, weil der nur widerlich trocken war. Ich habe mal wieder meine Lektion gelernt. Zukuenftig wieder mit Butter statt Margerine. Aber wenn man sich an Dein Rezept hält einfach nur ganz ganz toll! 5 Sterne von mir!

    LG
    Micha
     
    #10
  11. 25.05.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo Micha!

    Butter muß schon sein und saftige Früchte auch. Dann ist er eigentlich superlecker:tonqe:!
    Aber "widerlich trocken" hat noch nie jemand meinen Kuchen genannt :cry_big:. Und meine Tochter will sogar keine Früchte dazu.
    Naja,alles eben Geschmackssache.

    LG
     
    #11
  12. 25.05.11
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    Hallo Paula!

    Sorry sorry sorry, ich schrieb ja, wenn man sich an Dein Rezept hält ist der absolut fantastisch! Aber ich hatte eben Margerine genommen und dann war der Teig echt übel, den hat man nicht mehr aus dem Mund gekriegt. Ich bin mir sicher dass es an der Margerine lag, weil mit Butter war der Kuchen soooooo toll! Vielleicht war auch die Margerine nicht zum Backen geeignet, bin da erst kürzlich drauf gekommen, dass es da auch noch Unterschiede gibt.

    Liebe Paula, war definitiv blöd ausgedruckt, verzeih mir! Aber war schliesslich nicht auf Dein Rezept bezogen sondern auf meine dumme Version. Ich habe daraus gelernt - so gibt es den Kuchen nicht mehr. Nur noch mit Butter weil meine Vier waren sich einig, dass es den Öfter geben muss. Und den wird es öfter geben, denn wie gesagt, uns hat er in Deiner Version mehr als gut geschmeckt!!!

    Immernoch traurig? Bitte nicht! Schliesslich hat meine blöde Margerine nicht unseren Geschmack getroffen! Ich habe es auch schon weiter empfohlen, weil es so toll ist - wenn man Butter nimmt. Bitte bitte nicht mehr traurig sein!

    LG
    Micha
     
    #12
  13. 26.05.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!
    Da bin ich aber froh :wav:
    Denn dieser Kuchen gehört zu unseren Lieblingskuchen.
    Ja, es gibt Margarine mit der man nicht backen kann. Dann schmeckt es auch nicht.
    Gut zu wissen wo es dran gelegen hat. Also nächstes mal wieder Butter und schlemmen.

    LG:p
     
    #13
  14. 26.05.11
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    Hallo Paula!

    Ja aber sicher! Da faelltmir gerade ein, das eh noch ein kg Quark im Kuhlschrank steht, der nur wegen dem Kuchen von Dir in meinen Wagen gesprungen ist. Da muss ich mal gucken ob sich vielleich noch eine Dose Pfirsiche finden lasst, weil das hatte sich Göga gewünscht. Das Glas Kirschen kommt auf jeden Fall drauf, aber Pfirsiche noch zusätzlich mmmhhh - wäre sicher lecker. Da freut sich dann mein Mann heute Abend und heute Nachmittag schon der Küchenbauer, der meine Glasrückwand bringt.

    Du hast übrigens fünf Sterne von mir gekriegt gehabt, die ich Dir niiiiiiieeeeeeee gegeben hätte, wenn ich Deinen Kuchen nicht so fantastisch gefunden hätte. Mir schmeckt der Kuchen übrigens am besten frisch, wenn die Streusel noch a bisschen kross sind.

    LG
    Micha
     
    #14
  15. 12.07.12
    sweettears
    Offline

    sweettears

    Hallo Paula!

    Rat mal, was ich hier gerade auf dem Teller habe? =D Habe Deinen Käsekuchen vorgestern für den gestrigen Besuch gebacken und alle waren total begeistert... hatte eine Hälfte mit Pfirsichen und eine mit Mandarinen... Man kann ihn auch heute noch prima essen....
    Meine Mutter wollte gleich das Rezept haben ;) 5 Pünktchen hab ich schon hinterlassen....

    Danke für das Rezept!
     
    #15
  16. 13.07.12
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Das freut mich riesig wenn es euch so gut geschmeckt hat und alle begeistert waren.:p Übriegens kann man diesen Kuchen auch super einfrieren.
    Und vielen Dank für die Sternchen.:hello2:
     
    #16
  17. 13.07.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Paula,:p

    schön das der Kuchen mal wieder hochgeschubst wurde, den werde ich am Wochenende wohl auch mal wieder backen. Habe leider keinen Quark mehr, sonst würde ich gleich loslegen.....

    Dir ein nettes Wochenende und liebe Grüße

    Kerstin
     
    #17
  18. 13.07.12
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    Prima, dass dieser Kuchen hoch geschubst wurde - der wäre mit glatt durch die Lappen gegangen! Werde ich mal am WE testen. LG Dahlie
     
    #18
  19. 13.07.12
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Schön das es "Wiederholungstäter" gibt, Kerstin ;). Dann laßt ihn euch mal schmecken.

    Toll Dahlie das du dieses Rezept testen möchtest. Ich hoffe der Kuchen wird euch schmecken.:p.Berichte mal. Klasse ist wenn man unterschiedliches Obst dafür verwendet.Dann ist auch für jeden was dabei.:rolleyes:
    Ich wünsche euch auch ein schönes WE.
     
    #19
  20. 13.07.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    so, jetzt kann es losgehen, der Teig ist fertig und den Quark bringt mir mein Schatzi jeden Augenblick mit.
    Ich werde den Kuchen allerdings in einer Springform backen, habe ich letztes Jahr glaube ich auch schon gemacht. 3 Dosen Mandarinen werde ich aber auch dafür nehmen.....

    Lieben Gruß
    Kerstin
     
    #20
: nussfrei

Diese Seite empfehlen