1. Asien! Rezeptidee für die 34. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Blitz-Pilzomelette - fúngico tortilla

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Ereschi, 19.11.16.

  1. 19.11.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Hallöchen,

    das Rezept hab ich mehrmals gemacht finden wir sehr lecker und einfach zu machen:

    250g braune Champions, halbiert
    6 Eier
    1-2 Priese Salz (nach beliebigen ich hatte selbst aufs Brot gesteut ;) )
    4min / Stufe 4 schlagen und pürrieren ;)

    1 TL Öl in die Backpfanne von Airfryer
    180 Grad / 2 min vorheizen

    Die Eiermasse eingießen
    180 Grad 15-25 min durch braten

    Festigungstest machen... Pfanne aus dem Airfryer raus nehmen und schütteln, das Omelett darf nicht irgendwo noch wabbrig sein bzw keine Wellen schlagen, wenn es so ist noch 5-10 min oder so durchbraten lassen. Ist der Omelett fest so darf man es gleich servieren.

    auf einen großen flachen Teller umfüllen und in Stücken schneiden, aufs Brot mit Salz genießen.

    VARIANTE:
    30g Hartkäse in Stückchen mit verarbeiten
     
    #1
  2. 20.11.16
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Danke Judie für diesen tollen Tipp (Rezept)
     
    #2
  3. 20.11.16
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    #3
  4. 20.11.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Hallo Biggi,

    Leider nein ich meine den Backform... für mich ist es eine Pfanne weil nicht hoch ;)
     
    #4
  5. 20.11.16
    Julia85
    Offline

    Julia85

    Hi Judie,
    Du bist ja wirklich fleißig hier, Respekt! Habe auch das Rezept gestern mal ausprobiert.. Es war lecker, keine Frage :)
    Du willst nicht wissen, was mein 3 Jähriger Sohn dazu gesagt hat, wie das, was aussähe =D
    Danke nochmal für Deinen Aufwand hier!
    Liebe Grüße
    Julia
     
    #5
  6. 20.11.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Hallo Julia,

    Schön dass du es ausprobiert hast ;) meine Kinder (3jähriger und 5jähige) lieben es auch. ;)
    Kinder sind nun mal ehrlich und direkt ich hab kein Problem mit :)

    Lg Judie
     
    #6
  7. 20.11.16
    Julia85
    Offline

    Julia85

    Jip, so sind sie nun mal :)
     
    #7
  8. 20.11.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Hallöchen,

    Gestern hab ich noch Hartkäsereste gehabt die habe ich mitgemischt, auch ganz fein.
    Schreib es jetzt in das Rezept rein ;)
     
    #8
  9. 20.11.16
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    ...oh die Backform ist aber schön....
    Schon wieder etwas was ich uuunbedingt haben will /muss.
     
    #9
  10. 20.11.16
    Hillie31
    Offline

    Hillie31

    Hallo Judie und Biggi,
    macht ihr viel mit dem Airfryer? Ich liebäugel schon länger mit so einem Teil, Bekannte haben mir gesagt, dass damit nur kleine Portionen hergestellt werden können. Wie ist Eure erfahrung damit.
     
    #10
  11. 20.11.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Hallo Hillie,

    wenn deine Bekannten den kleinen normalen Airfryer meint da hat sie durchhaus recht damit macht man kleine Portionen die für max 2 Personen, nötigfalls auch für 3 ausreichen könnte.
    Ich habe den Airfryer in XL das reicht für uns 4 allemal. voll aufgefüllt mit 1,2 kg Pommes werden wir satt. den Pilzomelett hab ich für uns 4 gemacht wir wurden auch alle satt.
    4 Hähnchenkeulen passen bei mir locker rein. bei dem "kleinen" normalen Airfryer müssest übereinanderstapeln.
     
    #11
    Hillie31 gefällt das.
  12. 20.11.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

  13. 20.11.16
    Hillie31
    Offline

    Hillie31

    Hallo Judie,
    Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mir dieses Teil doch zulegen, oder vieleicht zulegen lassen;), ist ja nicht mehr so lange bis Weihnachten.O:)
     
    #13
    Ereschi gefällt das.
  14. 21.11.16
    ellixy
    Offline

    ellixy

    Huhu Ereschi,

    Rezept werde ich nachher mal ausprobieren.
    Die Pfanne ist toll aber sooooo teuer :-(
     
    #14
  15. 21.11.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu

    Hallo Ihr Lieben,

    nehmt irgendeine Form, könnt Ihr direkt auf die Schnecke stellen.
     
    #15
  16. 21.11.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Hallo ellixy,

    ich kann mir vorstellen dass es auch gut fest werden kann in einen 20cm Kuchenform, bzw einen Form welches in dein Airfryer passt... schau einfach immer bei warehouse deals bin mir sicher dass ein paar die Pfanne zurückschicken könnte weil so teuer die sind dann runtergesetzt ich schau mal fix... Leider nicht bei WarehouseDeals zu finden. Vielleicht taucht irgendwann den Artikel auf der um 20% billiger ist. Du kannst dich dort auch per Email informieren lassen sofern eine vergünstigt reinkommt ins Warehousedeal
     
    #16
  17. 21.11.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Hallo Ellixy,

    Das hier sieht gut aus und ich bin sicher dies passt auch gut rein :) Vom Material her gefällt es mir ganz gut.
     
    #17
  18. 20.04.17
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Hallöchen,

    Das Rezept hab ich grad wieder gemacht, sehr lecker ;)
     
    #18

Diese Seite empfehlen