Blitz-Puten-"Tee"-Rouladen mit Kartoffeln

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Olivia, 04.06.08.

  1. 04.06.08
    Olivia
    Offline

    Olivia

    Hallo,

    hier ein All-in-One und Blitz-Ratz-Fatz Rezept von heute Abend ;)

    Blitz-Puten-"Tee"-Rouladen mit Kartoffeln:

    Für 4 Personen

    1 große Zwiebel ................................................................................................. 7 Sek./St.5 zerkleinern, umfüllen
    3 große Essiggurken (oder entspr. Menge Cornichons) ............................................... 3 Sek./St. 5 hacken, umfüllen


    4 dünne Putenschnitzel auf einer Seite mit etwas Balsamico bestreichen, umdrehen und diese Seite dann mit 100g feiner Teewurst bestreichen.

    Jeweils einen TL (mittel)scharfen Senf darauf geben und verteilen.
    Darauf eine Schicht Zwiebeln je nach Geschmack, die restlichen Zwiebeln wieder in den Mixtopf geben.
    Als letzte Schicht kommen auf die Rouladen eine Schicht Essiggurken, wieder nach Geschmack, den Rest ebenfalls zurück in den Topf geben.

    Die Rouladen aufrollen, mit Zahnstochern fixieren und in den eingefetteten Varoma legen.


    Kartoffeln schälen, in Stücke schneiden und in den Gareinsatz legen. (Menge wie gewünscht).

    500 ml Wasser zusammen mit einem Brühwürfel in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen, Varoma aufsetzen.

    Alles zusammen garen ......................................................................................... 22Min./Varoma/St.2
    (je nach Dicke der Putenschnitzel reichen auch 20 Minuten aus).


    Nach der Zeit, Puten-Rouladen und Kartoffeln warm stellen.

    Soße herstellen aus:
    Garsaft
    100 g feine Teewurst
    1 großer EL Senf
    35 ml Sahne
    1 TL Johannisbrotkernmehl ................................................................................... 3Min./100°/St.2-3

    Fertig :)

    Habe für alles zusammen nicht einmal 30 Minuten gebraucht, also wirklich Ratz-Fatz *g*

    So, und wenn ich das mit den Fotos noch hinbekomme, dann seht ihr auch gleich, wie das fertige Gericht ausgesehen hat ;)

    LG,
    Olivia

    EDIT:
    Foto - Ist nur mit dem Handy gemacht, und außerdem hab ich beim Anrichten schon so Hunger bekommen, dass ich mich nicht mehr lange mit der Optik aufgehalten habe :oops:

    [​IMG]
     
    #1
  2. 04.06.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Blitz-Puten-"Tee"-Rouladen mit Kartoffeln

    Hallo Olivia,

    zuerst hatte ich mir das Rezept so vorgestellt:

    Man nehme eine (dumme?) Pute und hänge sie in ein Tässchen Wasser.
    10 Minuten ziehen lassen... :rolleyes:




    Spaß beiseite :)

    Dein Rezept hört sich gut und außergewöhnlich an! Ich werde es auf jeden Fall auf die to-do-Liste setzen!
     
    #2
  3. 05.06.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Blitz-Puten-"Tee"-Rouladen mit Kartoffeln

    Hallo Oliva,

    tolle Idee,danke für Dein Rezept,gibt es bei mir am Wochenende,werde dann berichten.

    Gruss Gisela
     
    #3
  4. 05.06.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Blitz-Puten-"Tee"-Rouladen mit Kartoffeln

    Hallo Holla,
    Du liest eindeutig zuviele Krimis, tztztz.:happy_big:
    @Olivia: die sehen total lecker aus, Deine Rouladen.Am nächsten freien Wochenende werden sie gezaubert.
    Viele Grüße aus dem Rheinland,
     
    #4
  5. 05.06.08
    Olivia
    Offline

    Olivia

    AW: Blitz-Puten-"Tee"-Rouladen mit Kartoffeln

    Grins =D

    Du bringst mich auf Ideen.... mal sehen, ob man damit nicht was anfangen kann (wobei ich da momentan eher an Fisch-"Teebeutel" denke, da könnten die 10 Minuten sogar reichen ;) )

    Ich hoffe, es schmeckt euch genauso gut wie uns! Mein Mann war ja mehr als skeptisch, als er kurz in die Küche kam und gesehen hat, was ich da gerade alles aufrolle - hat dann aber kräftig gegessen und war ganz traurig, dass ich nicht gleich eine zweite Ladung für heute Mittag mitgekocht habe :)

    LG,
    Olivia
     
    #5
  6. 05.06.08
    Olivia
    Offline

    Olivia

    AW: Blitz-Puten-"Tee"-Rouladen mit Kartoffeln

    Lasst es euch schmecken! :)

    LG,
    Olivia
     
    #6
  7. 05.06.08
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Blitz-Puten-"Tee"-Rouladen mit Kartoffeln

    Hallo Olivia,

    danke für Dein Rezept, es sieht sehr lecker aus
    die Pute steht schon auf dem Einkaufszettel:p

    liebe Grüße
    multimom
     
    #7

Diese Seite empfehlen