Blitz-Raffaellos ohne Kugeln

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von happi1969, 26.06.09.

  1. 26.06.09
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Ich mach immer das R*ffaello-Rezept von Angelikaruis siehe unten, klappt auch super, allerdings bin ich zu faul zum kugeln .... [FONT=&quot]125 g Sahne erhitzen
    50 g Kokosfett und
    2 Tafeln weiße Schokolade dazugeben
    und unter Rühren schmelzen lassen
    100 g Kokosraspeln unterrühren
    Jetzt alles in einen Tiefkühlbeutel füllen, hinten zubinden und an einer Ecke eine kleine Spitze abschneiden.
    Jetzt in leer Toffifee-Plastikschalen füllen und eingefrieren.
    Wenn sie gefroren sind, einfach rausdrücken, in einen neuen Tiefkühlbeutel oder Plastikschale, Kokos drauf und gut schütteln - oder gefroren in Zartbitter-Kuvertüre tunken ... schmeckt sicher auch spitze ..... hat man halt nur halbe Kugeln .... Egal. oder zwei Halbkugeln mit Kuvertüre zusammenkleben .... könnnte man ja auch eine andere Maße für die andere Hälfte nehmen ...

    [/FONT] * Können super eingefroren bleiben und bei Bedarf einfach rauslegen, dann sind sie schön kühl oder halt als Mitbringsel.

    So kann man prima große Mengen herstellen, einfach die Maße im Kühlschrank aufbewahren und wenn die erste Lage gefroren und rausgedrückt ist einfach die etwas feste Masse in der Mikro kurz bei kleiner Stufe ein bisschen weich machen.
    Klappt prima ….
    Also wichtig, Toffifee-Plastikschachteln sammeln.
    Kann man sicher auch andere Pralinen drin machen ….


    Anti-Kugel-Grüße :rolleyes:
    Andrea
     
    #1
  2. 26.06.09
    christl84
    Offline

    christl84 Inaktiv

    Hallo,
    ober lecker, das muss ich bald mal testen.
    Aber erst muss ich noch jemand finden der die ganzen toffifee ißt.
    schönen abend noch
    Gruß
    christl
     
    #2
  3. 26.06.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Christl,

    ich glaub, ich könnte Dir da helfen :laugh_big:

    @ Andrea, das hört sich gut und einfach an - Danke fürs Einstellen.
     
    #3
  4. 26.06.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    wieso die Toffifees essen, da wird dann der Toffifee-Brotaufstrich drauss gemacht, und dann diese leckere Rüffalellos!
     
    #4
  5. 26.06.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Andrea,
    ich hoffe, du hast eine Kostprobe parat, wenn ich wieder in Friedberg bin:p
    Jetzt hab' ich extra keine Toffifes mehr gekauft, weil die nie sicher sind vor mir und schließlich will ich im Sommer in meinen Bikini passen ... uff. Ich glaub, da werd' ich doch mal wieder schwach....:cool:

    Herzliche Grüße
    ***Gaby***
     
    #5
  6. 27.06.09
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Hey Gaby,
    natürlich werde ich zu Ehren deines Besuches extra frische Raffaellos ein-toffife-en .... :cool:
    Ich habe bereits einen Aufruf im Bekanntenkreis gestartet, wegen der Toffifee-Schachteln ... bisher war die Resonanz mäßig, oder auch gleich null, deswegen muss man halt auch manchmal Opfer bringen und die Schachtel selber aufessen, was tut man nicht alles für die Gemeinschaft, die nach hausgemachten Raffaello-Halbkugeln schreit .... ja, unser Leben ist eher den sozialen Dingen gewidmet, eigentlich müsste ich schon den Mutter-Theresa-Orden in Platin bekommen, weil ich soviele Toffifes "entsorge"=D
    soziale Grüße
    Andrea
     
    #6
  7. 27.06.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Andrea,
    wie gut, daß das Wetter im wahrsten Sinne des Wortes "saumäßig" ist, da kann man dann doch noch mit Klamotten ein bißchen kaschieren.... ;)

    Finde es sehr nobel, daß du dich opferst. =D

    Liebe Grüße
    **Gaby***
     
    #7
  8. 27.06.09
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    Hallo Andrea! Na, das ist ja eine fabelhafte Idee. Ich mag keine Kokosnuss und habe mich immer ein bisschen gegruselt, wenn ich die Kugeln für liebe Mitmenschen, die Kokos mögen, gemacht habe. Meine Hände haben tagelang nach Kokosnuss gerochen (bildete ich mir ein). Jetzt ist das ja alles kein Problem mehr......
    LG Dahlie:goodman:
     
    #8
  9. 29.06.09
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Ich finde es geht halt richtig schnell und "dreckelt" nicht ..... ich bin halt einfach von Grund auf faul, da neigt man halt dann dazu sich für manche Sachen die optimalste, effizenteste und einfachste Herstellungsmöglichkeit zu überlegen ...
    Ich arbeite wirklich viel mit Tiefkühlbeuteln, jede Masse die einigermaßen homogen ist und irgendwie in kleinste Gefäße muss wird da durchgejagt ...
    faule Grüße
    Andrea
     
    #9
  10. 14.04.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Andrea,

    gerade heute habe ich die Raffaelos für die Kollegen gemacht. Es war zwar nicht soooviel Arbeit, aber Deine Variante werde ich auch mal ausprobieren. Da ja nun Ostern vielleicht die eine oder andere Packung Toffifee verschenkt wird, werde ich im Bekanntenkreis mal um das "Leergut" bitten.
     
    #10
  11. 15.04.11
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Hallo Delphinfreak,

    manchmal wird man halt auch zum Sammler ... lach, geht aber wirklich gut, und vor allem sind sie dann ja auch eisgekühlt ... ich hab sie auch gefroren in einer Tüte mit Kokos mitgenommen .. bin halt praktisch und faul .... theoretisch könnte man ja 2 halbkugeln mit nussnougat aneinander kleben .. und dann in Kokos, ich glaub jetzt geht gerade die Phantasie mit mir durch ...

    Grüße
    Andrea
     
    #11
  12. 15.04.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Andrea,

    laß Deine Phanatsie mal ruhig wandern, da proftieren so Leute wie ich davon. Beim kochen bin ich schon kreativ aber weil ich selber nix Süßes esse und die Sachen immer nur verschenke, bin ich für Anregungen immer zu haben.
     
    #12
  13. 16.04.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Oh Mann,

    wie soll ich da nur meine Figur behalten - oder besser gesagt verbessern *lach
    Bei den sorry "sauguten" Rezepten hier:-O
     
    #13
  14. 17.04.11
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Servus Thermonixe,
    also i find die Dinger super, au mal so, als Dessertersatz, quasi zum Fingerfood mega ...relativ schnell gemacht und saugut ...
     
    #14
  15. 27.04.11
    Marielou
    Offline

    Marielou Inaktiv

    Das mit den zwei Hälften zusammenkleben funktioniert super. Flache Seiten kurz erwärmen (verflüssigen), zusammendrücken und dann Kuvertüre außen rum. Hält super - klasse Rezept!
     
    #15
  16. 27.04.11
    Winniepu13
    Offline

    Winniepu13

    Coole Idee,ich bin leider auch etwas faul und finde es daher garnicht schlecht mit den Halbkugeln-und vor allem der Trick mit dem Tiefkühlbeutel find ich super!
    Wird gleich gespeichert.
    Ich fürchte,dann müssen demnächst alle meine Freunde herhalten wenn ich sie beschenke-denn ICH will eigentlich abnehmen *grmpf*
     
    #16
  17. 15.11.11
    mary57
    Offline

    mary57 Inaktiv

    Hallo
    Das liest sich sehr lecker habe mir gerade das Rezept gespeichert.
    lg Maria
     
    #17
  18. 15.11.11
    Pati
    Offline

    Pati

    huhu Andrea! :p

    Muss frau die Halbkugeln wirklich einfrieren? Reicht es net, wenn frau die Schachtel im Kühli parkt?
    (Zum Glück hab ich einen Toffifee- süchtigen Neffen ;) )
     
    #18
  19. 16.11.11
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Hallo Pati,
    also gefroren gehen die halt leichter raus .... und man kommt ned so in Versuchung .... also eher "Selbstschutz"! Statt Toffifee-Schachteln gehen auch so kleine Eiswürfelschalen aus Silikon .. da muss man aber einmal mit a bisserl Speiseöl auspinseln .... sonst verbinden sich die Kokosmasse für längere Zeit mit dem Silikon. Ich find sie super lecker ...gut vorzubereiten, weil man sie ja gefroren mitnehmen kann und optimal als Fingerfood-Dessert.
     
    #19
  20. 16.11.11
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo,
    sehr tolles Rezept. Wird mit meinen Kindern ausprobiert.
    Die lieben dieses Konfekt. Und der Rest kommt aufs Brot. Lg:rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen