Blitz Zitronen Joghurt Sandkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von zauberhexe, 19.02.06.

  1. 19.02.06
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe


    Blitz Zitronen Joghurt Sandkuchen



    4 Eier
    2 Tassen Zucker
    3 Tassen Mehl
    1 Tasse Oel
    1 Tasse Milch oder Joghurt, am besten halbe halbe
    1 P Backpulver
    1/2 - 1 Fl. Zitronenaroma

    Alles zusammen auf Stufe 4 , 15-20 sek. reichen völlig (3 min) vermischen in eine gefettete Gugelhupfform geben und im vorgeheitzten Backofen bei 180° 45-60 min backen.
     
    #1
  2. 19.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Zauberhexe,

    3 Minuten erscheinen mir ziemlich lang :roll:

    Ich würde alles - außer Mehl und Backpulver - max 1 Minute rühren lassen und dann in 20-30 Sekunden das Mehl-Backpulver-Gemisch unterrühren...
     
    #2
  3. 19.02.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Petra,

    finde ich auch, sonst wird der Teig totgerührt und sieht hinterher nicht ganz "gebacken" aus :wink: Mehl rühre ich immer in Intervallen mit relativ kleiner Umdrehungszahl unter (max. 3).

    LG
    Jasmin
     
    #3
  4. 19.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #4
  5. 19.02.06
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Danke für den Tipp, vielleicht wird er dann noch höher !!!!!!!!

    Gruss

    Zauberhexe

    Sandra
     
    #5

Diese Seite empfehlen