Anleitung - Blitz-Zwiebelkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von baghira2, 15.09.09.

  1. 15.09.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo zusammen,

    sodele, nachdem mir meine Mutter am Wochenende "neuen Wein" aus der Pfalz mitgebracht hat, habe ich soeben mal wieder folgenden Zwiebelkuchen gebacken - einfach lecker.

    Ich meine, ich habe das Rezept hier aus dem Kessel, hab's aber nicht mehr gefunden, deshalb stelle ich es nochmal ein:

    Zutaten:
    200 g Gouda
    250g Speckwürfel
    350g (oder mehr) Zwiebeln
    250 g Milch
    200 g Mehl
    3 Eier
    2Tl. Backpulver
    Paprika
    Salz
    Pfeffer
    Kümmel

    Alle Zutaten zusammen in den Topf geben.

    Zwiebel vierteln, Käse in grobe Stücke, den gewürfelten Schinken, Mehl, Backpulver, Gewürze, Milch....alles miteinander 20 Sek. Stufe 5.

    Die gesamte Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und in den vorgeheizten Ofen bei 180-200 Grad 20-25 Minuten.

    Fertig.
     
    #1

Diese Seite empfehlen