Blitzaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 23.10.02.

  1. 23.10.02
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Super lecker und suuuuuuper schnell und dazu auch noch sehr günstig und ohne tierische Eiweise:

    1 Zwiebel bei 5 aufs Messer, etwas Olivenöl dazugeben, 3 min 100 grad andünsten.
    je 1 Dose Mais und rote Bohnen dazugeben (gut abgetropft) und Stufe 8 zerkleinern bis gewünschte Konsistenz erreicht ist.
    Mit Knoblauchpulver, Tabasco, Paprika und salz abschmecken. Fertig!
     
    #1
  2. 23.10.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    ...wird gleich dieser Tage ausprobiert.
    Dankeschön
     
    #2
  3. 21.03.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo unbekannte(r) Fanta =D
    Dein Blitzaufstrich ist wirklich blitzschnell fertig und schmeckt sehr gut. Ich habe noch etwas davon übrig und werde morgen davon eine Sosse "basteln". :wink:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #3
  4. 22.03.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Nochmals Hallo =D
    Aus diesem Blitzaufstrich kann man eine wunderbare Sosse machen. Ich habe sie zwar im Topf gemacht, weil James "besetzt" war, aber ich denke, mit ihm geht es so:
    Den Aufstrich mit Wasser oder Brühe verdünnen und kurz verrühren.
    Dann noch etwas Tomatenmark hinzufügen und ca. 7 Minuten/90°/Stufe 2 köcheln lassen.
    Passt gut zu Salzkartoffeln und bestimmt auch zu Nudeln.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4
  5. 22.03.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Marion,

    vielen Dank für das Ausprobieren als Soße :p . Habe schon gestern abend gelesen, dass du das probieren möchtest und auch schon auf dein Ergebnis gewartet :oops: . Mit dem selber ausprobieren habe ich es doch nicht so. Jetzt werde ich das morgen im John zubereiten.

    Liebe Grüße
    Ulli
     
    #5
  6. 23.03.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Ulli =D
    finde ich klasse, dass Du die Sosse auch probieren möchtest. Du darfst nur die Temperatur nicht zu hoch stellen, sonst setzt es an.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Marion =D
     
    #6
  7. 23.03.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Marion,

    die Soße war einfach lecker :p , wir haben noch den letzten Rest ausgeschleckt :oops: . Vielen Dank für den Tip mit der Temperatur :p .

    Liebe Grüße
    Ulli
     
    #7
  8. 23.03.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Bitte, gern geschehen. :oops: =D :oops: =D

    =D Marion =D

    P.S. Was habt Ihr denn dazu gegessen? Kartoffeln oder Nudeln?
     
    #8
  9. 23.03.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    @ Marion

    keins von beidem :oops: , sondern Reis :p :p .

    Liebe Grüße
    Ulli
     
    #9
  10. 24.03.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Ulli =D
    das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ich glaube, das muss ich auch mal probieren.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #10

Diese Seite empfehlen