Blitzeis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von mimo.09, 21.01.07.

  1. 21.01.07
    mimo.09
    Offline

    mimo.09 Inaktiv

    Hallo,

    ich hoffe das gibt es noch nicht (ich habe es noch nicht hier gefunden):

    420 g gefrorenes Obst ( Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren oder Bananen [damit habe ich es schon probiert]) auf Stufe 8 zerkleinern,
    1 Becher Sahne zugeben und (evtl. mit dem Spatel) cremig rühren.

    Bei uns waren alle begeistert! (Und das will was heißen!):hello1::snorting:

    Dieses Eis muss allerdings nach der Zubereitung sofort gegessen werden (sonst verschmilzt es sehr schnell), oder nochmals eingefroren werden!

    Viel Spaß damit!!!!!!!!:p


    Gruß
    Michaela :snorting:



     
    #1
  2. 21.01.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Blitzeis

    Hallo Michaela,
    ich muss dich enttäuschen;) - dieses Rezept ist leider schon so alt wie der TM selbst, denn das ist das einfachste Eisrezept, das es gibt!
    Allerdings würde ich vorher noch aus normalem Zucker Puderzucker (Menge je nach Obstsorte) herstellen. Früher gab es dieses Eis immer als Dessert auf den Vorführungen.
     
    #2
  3. 21.01.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Blitzeis

    Hallo Michaela!
    Jetzt war ich doch neugierig - den Begriff Blitzeis kannte ich bisher nur aus dem Wetterbericht und den Verkehrsnachrichten...;)
    Eine Frage dazu, weil ich ähnliches von meiner TM-Vorführung kannte: hast Du keinen Zucker zugegeben? Bei Bananen und Erdbeeren kann ich mir das ohne ja noch gut vorstellen, aber bei Johannisbeeren? brrrrr :lol: .
     
    #3
  4. 21.01.07
    Physalis
    Offline

    Physalis

    AW: Blitzeis

    Hallo Michaela,

    dieses Eis kenne ich auch. Es war eines der ersten Rezepte, die ich im Tm probiert habe! Ich gebe auch machmal nur Milch oder Joghurt dazu, um das Ganze etwas abzuspecken:) Ohne Zucker würde ich aber nicht auskommen!
     
    #4
  5. 21.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Blitzeis

    ... und ich nehme, der Figur wegen, flüssigen Süssstoff und Joghurt 0,1% :p
     
    #5
  6. 22.01.07
    mimo.09
    Offline

    mimo.09 Inaktiv

    AW: Blitzeis

    ... natürlich habe ich den Zucker vergessen. Hab´s auch schon mit Honig gesüßt.

    hätte mir ja denken können, daß ihr dieses einfache Rezept schon kennt!

    Vielleicht ist es beim nächsten Rezept, das ich einstelle anders. Werde mir noch was nettes überlegen! ;)

    Gruß
    Michaela :snorting:

     
    #6

Diese Seite empfehlen