Blitzgemüsekuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Mixing-Mum, 30.10.07.

  1. 30.10.07
    Mixing-Mum
    Offline

    Mixing-Mum

    Hallo,

    wenn's mal schnell geh'n soll, hier ein tolles Rezept für Blitzgemüsekuchen:

    Blitzgemüsekuchen



    200 g Gouda in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern
    250 g Speckwürfel
    2 Zwiebeln
    1 Paprika
    250 g Zucchini
    180 g Fetakäse, in groben Stücken
    250 g Milch
    200 g Mehl
    3 Eier
    2 TL Backpulver

    Paprika, Salz, Pfeffer und eventuell Kümmel dazu geben, 20 Sek./St.5 vermischen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gießen und im
    vorgeheizten Ofen ca. 25 Min./180º Umluft backen.

    Schmeckt super lecker, als Alternative für einen Zwiebelkuchenabend, wenn nicht alle Zwiebelkuchen mögen.;)

    Liebe Grüße
    Mixing-Mum
     
    #1
  2. 02.11.07
    kühlschrankmaus
    Offline

    kühlschrankmaus

    AW: Blitzgemüsekuchen

    Hallo Mixing-Mum,

    gestern hab ich ganz spontan den Blitzgemüsekuchen gebacken. Er ist super bei uns angekommen. Söhnchen (2,5) hab ich ihn als Pizza verkauft und er fand sie klasse.
    Also ich kann nur sagen: lecker, lecker, lecker....

    Danke für's Rezept.
     
    #2

Diese Seite empfehlen