Blitzkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von odenwälderin, 21.09.03.

  1. 21.09.03
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Halihalo,

    hier mein erstes Rezept für die Hexenküche

    Blitzkuchen

    300g Rama
    250g Zucker
    6 Eier
    300g Mehl
    1 1/2 TL Backin
    1 Prise Salz
    1 Vanillezucker

    2 EL Zucker
    1 TL Zimt
    3 EL gem. Nüsse
    Butterflöckchen

    Zucker - 1min. Turbo pulverisieren
    zimmerwarme Margarine und Eier, Salz, Vanillezucker dazu - alles
    1 min. Stufe 8
    Mehl und Backin dazu - alles ca. 15 Sek. Stufe 6 mit Spatelhilfe

    den Teig aufs Backblech streichen (ich nehm immer Backpapier - is net sone Wutzerei)

    Zucker, Zimt und Nüsse mischen und auf dem Teig verstreuen und darauf Butterflöckchen verteilen.

    bei 200° ca. 15-20 min. vorgeheizt
    Fäddisch!

    Der Kuchen geht wirklich blitzschnell, wenn mal kurzfristig Gäste kommen und bleibt schön lange frisch.

    Gruß
    Jutta
     
    #1
  2. 21.09.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Habe ich mir gleich gespeichert. Ich ziehe in ein paar Tagen um, da werde ich den Kuchen vielleicht gleich mal backen, um die hungrigen Helfer zu erfreuen! Den neuen Platz für meinen James habe ich schon gefunden. Man muss ja Prioritäten setzen. *Grins* :p Danke für's Rezept!
     
    #2

Diese Seite empfehlen