Blitzkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von mica, 05.03.08.

  1. 05.03.08
    mica
    Offline

    mica

    Hallo,

    habe seit Jahren dieses Rezept. Ich habe es auch schon oft gemacht und es ist immer gut angekommen.
    Solltet ihr mal überraschend Besuch bekommen, dann ist dieser Kuchen genau das richtige. Ich habe ihn auch schon mal an einem Laternenfest im Geschäft gemacht und er kam super an.
    Zeiten und Stufen kann ich euch leider keine angeben, mache es immer nach Gefühl.

    Blitzkuchen

    250 gr. Butter
    250 gr. Zucker
    250 gr. Mehl
    4 Eier
    1/2 Tl. Backpulver

    Alles zusammenrühren und auf ein Backblech streichen.
    Mit Zucker und Zimt sowie Mandelblättchen bestreuen und das Ganze bei
    250 ° 10 Minuten backen.
    Noch warm essen!! Dann schmeckt er am Besten.

    Grüßle
    Micha
     
    #1
  2. 08.03.08
    strick-nadel
    Offline

    strick-nadel

    AW: Blitzkuchen

    Hallo,

    bei und heißt er Pfundkuchen. Wir backen aus diesem Teig immer unsere Osterlämmer und Hasen. Habe eben den Teig gemacht, im anschluß noch ein Glas Kirschen und Schokostreußel im Linkslauf untergerührt und nun backt er im Ofen.

    Einen sonnigen Gruß
     
    #2

Diese Seite empfehlen