Blitzrezept : Schoko BirnenTorte voll legga :-)

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Zauberlehrling, 25.09.05.

  1. 25.09.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Den Kuchen hatte ich unter anderem am Samstag der geht so blitzschnell das ich dachte den muß ich Euch mal mitteilen =D

    1 Bisquit Tortenboden backen (oder einen fertigen nehmen dann geht er wirklich blitzschnell :) )

    12 Blatt weiße Gelatine
    500g Magerquark
    125g Zucker
    2 Becher a´200g Schokoladenpudding ( zB. Dany plus Sahne oder ein Schokodessert ohne Sahne)
    375ml Schlagsahne
    1 Dose Birnen
    Schokoraspel zum Garnieren

    1 Bisquit Tortenboden backen oder einen fertigen nehmen - einen Tortenring drumrumstellen.

    Gelatine einweichen.
    Sahne schlagen beiseite stellen. Pudding, Zucker und Quark verrühren ( ca 30 sec Stufe 4). Die Sahne unterheben.
    Gelatine in einem Topf auflösen, ca 6 El der Schokosahne dazugeben und rasch verrühren TM auf ca Stufe 3-4 laufenlassen dann die Masse durch die Deckelöffnung langsam reinfließen lassen. Schauen ob es sich gut verteilt evtl höher stellen.
    Tortenboden mit den Birnen belegen, Schokomasse darauf verteilen und mind 3 Stunden kalt stellen.
    Mit den Schokoraspeln verzieren.


    Der Kuchen hat wirklich allen geschmeckt.
     
    #1
  2. 26.09.05
    Jule
    Offline

    Jule

    Hallo Zauberlehrling,

    das hört sich ja wirklich super lecker und vor allem sehr schnell gemacht an.
    Wenn man statt der normalen Gelantine dann noch "Sofort Gelantine" nimmt (gibt es bei uns bei Penny und kann kalt eingerührt werden) , ist der Kuchen in 5 Minuten fertig.
    Der ist schon gespeichert für die Konfirmation meines Sohnes.
    Danke für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße,
    Jule
     
    #2
  3. 06.10.05
    Bärbel
    Offline

    Bärbel

    Hallo Zauberlehling,

    vielen Dank für den superleckeren Kuchen.Der war ratz fatz weg.

    Viele Grüße Bärbel
     
    #3
  4. 06.10.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo ihr zwei der ist echt lecker nicht wahr und so schnell. Ich liebe solche Rezepte 8-) :rolleyes: :roll: :wink:
     
    #4
  5. 15.10.05
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Ihr lieben Vortester,
    ich würde ganz gern den Kuchen ausprobieren. Die Gelantinemenge kommt mir ein wenig viel vor. Ist das so ok mit 12 Blatt Gelantine, oder würden 6 auch ausreichen? Danke schon einmal für Eure Antwort.

    Viele Grüße
    Bärchen :roll:
     
    #5
  6. 16.10.05
    Bärbel
    Offline

    Bärbel

    Hallo Bärchen,

    ich habe auch soviel Gelatine genommen, allerdings gemahlene.
    Die Menge war ganz in Ordnung.

    Ich habe den Kuchen gerade vorher wieder gemacht.

    Gruß
    Bärbel
     
    #6

Diese Seite empfehlen