Blitzschnell Sahne schlagen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 14.09.07.

  1. 14.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    ich habe durch Zufall herausgefunden, wie ich superschnell Sahne schlagen kann, dieses habe ich mit mehreren Sahnesorten getestet, wichtig - die Sahne muss gut gekühlt sein, wer sicher gehen möchte - Sahnebecher ca.30 Minuten in den Gefrierschrank geben, dann erst mixen ;)

    Es kann auch (Vanille) - Zucker zugegeben werden von 1/2 TL - soviel ihr möchtet - empfehlenswert ist es, pulverisierten Zucker (also Puderzucker) hierfür zu nehmen, zuerst die gewünschte Menge Zucker (auch mit selbstgemachten und gekauftem Vanillezucker) fein mixen, dann die gekühlte Sahne zugeben.

    Oder Sahne zuerst in den TM geben und dann erst den feingemixten Zucker (auf Vorrat gemixt) dazu.

    so funktioniert es: 200 - 1000 ml gut gekühlte Sahne in den TM geben - wichtig: ohne Schmetterling :wink:........auf Stufe 10 mixen, nicht vergessen - Deckelchen auflegen.

    Die Sahne ist fertig, wenn das Messer "ins Leere greift" - man kann es hören, weiß leider nicht, wie ich es treffender beschreiben kann - die Sahne wird dann nicht weitergemixt - sie schiebt sich nach oben, sobald sie steif ist - Messer mixt also unter der fertig geschlagenen Sahne ins Leere.

    Zeiten sind je nach Sorte unterschiedlich von ca. 12 Sekunden (z.B 500 ml Sahne von Weihenstephan) - ca. 25 Sekunden.
    Klappt mit und ohne Sahnesteif. =D

    Diese Methode klappt ab Stufe 6, Stufe 5 - 5 1/2 klappt auch - dauert jedoch länger - natürlich könnt ihr auch auf sämtlichen Zwischenstufen mixen - soll heißen von 5 - 5 1/2 bis 9 1/ 2 - wer mag, kann auch die Turbotaste drücken;) ab 199 g ;)Sahne - 1500 g Sahne funktioniert es:wink: 1500 g = wird nicht so fest - ich würde höchstens bis 1200 g Sahne auf einmal mixen :razz:


    Snickerssahne:

    In den TM geben:

    3 "normal große" Riegel Snickers® in kleinen Stücken,
    500 g gekühlte Sahne........auf Stufe 10 mixen, solange bis das Messer ins Leere läuft - Fertig =D

    Variationen :tonqe:...es gehen selbstverständlich auch andere Schokosorten und Riegel.... z.B. Marzipan-Schokolade... oder Mars® mit und/ohne Sahnesteif gemixt, eine tolle Tortenfüllung...
    z.B siehe Foto.... Biscuitrolle mit Snickerssahne gefüllt... :cool:
     
    #1
    Haselnusscreme gefällt das.
  2. 14.09.07
    christina
    Offline

    christina

    AW: Blitzschnell Sahne schlagen...

    Hallo Andrea:p

    na das hört sich doch mal super an. Verstehe ich das richtig das es dann jetzt nicht mehr passieren kann das ich Butter fabriziere?


    Gruß CHristina
     
    #2
  3. 14.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Blitzschnell Sahne schlagen...

    Hallöchen Christina,

    ...ich habe es jetzt bisher 12 x mit verschiedenen Sahnesorten probiert - nur 1 x wurde die Sahne grisselig - weil sie nicht kalt genug war - habe es mit der gleichen Sorte Sahne erneut getestet - diesesmal vorher im Gefrierschrank gekühlt - hat dann super geklappt - deshalb habe ich deutlich geschrieben - gut gekühlte Sahne verwenden ;)

    Auch wenn das Messer weitere Sekunden ins Leere mixt - die Sahne bleibt steif =D

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 14.09.07
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Blitzschnell Sahne schlagen...

    Hallo Andrea!

    Das hört sich ja super an! Auch wenn bei mir das Sahneschlagen bisher zum Glück immer geklappt hat - so ist es ja doch viel einfacher. Ich werde es bei der nächsten Gelegenheit sofort ausprobieren. =D

    Danke fürs Einstellen von diesem tollen Tipp!

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #4
  5. 14.09.07
    christina
    Offline

    christina

    AW: Blitzschnell Sahne schlagen...

    Hallo Andrea,:p

    super dann werde ich jetzt gleich mal Sahne ins Eisfach legen. Und einen Apfelkuchen backen, Die Kinder waren letztes WE Äpfel pflücken ich glaube ca- 10kg die müssen verarbeitet werden.

    Mit der Sahne schlagen das habe ich nämlich nicht so gut raus gehabt.

    Vielen vielen Dank

    Gruß Christina
     
    #5
  6. 14.09.07
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: Blitzschnell Sahne schlagen...

    Hallo,

    das finde ich eine gute Idee, werde ich nacher unbedingt ausprobieren :)
    @Andrea, schreibst Du bitte noch dazu das Du es OHNE den SCHMETTERLING gemacht hast!!!!!!!! Nicht das es nachher Schmetterlingssahne gibt *lol da es ja immer heißt der Schmetterling ist zum Sahne schlagen da =D
     
    #6
  7. 14.09.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Blitzschnell Sahne schlagen...

    Whow, Andrea :-O

    Du bist einfach genial....:hello1:

    ...also ohne Schmetterling, gut gekühlte Sahne, auf Stufe 10, 12-24 Sekunden.

    Wird am WE gleich ausprobiert!
     
    #7
  8. 14.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Blitzschnell Sahne schlagen...

    ANDREA, DAS IST JA NUR GUT!!!!!!

    Endlich unkompliziertes Sahneschlagen im TM, da kommt Freude auf.... :happy_big:!

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #8
  9. 14.09.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Blitzschnell Sahne schlagen...

    Hallo Andrea,

    ich als absolute Buttererzeugerin kann gar nicht glauben, das dass bei mir auch funktioniert!

    Das wär ja toll, wenn es klappen würde. Ich geb dir auf alle Fälle bescheid!
     
    #9
  10. 14.09.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Blitzschnell Sahne schlagen...

    Hallo Andrea,
    das klingt ja total einfach.
    Hab mich bisher noch nicht ans Sahne schlagen im TM gewagt.
    Hab nämlich sooo oft gelesen, dass es nicht so gut wird. Hab dann immer meine Küchenmaschine genommen.
    Aber jetzt werde ich es gleich heute Abend testen!
    Bin gespannt!
     
    #10
  11. 14.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Blitzschnell Sahne schlagen...

    Hallöchen an Euch,

    bin total gespannt auf Eure Erfahrungsberichte - hab erst überlegt, ob ich es einstelle - gerade beim Thema Sahne mixen/schlagen im TM gibt es wohl oft "Überraschungen" ;) Daher hab ich es mit allen möglichen Sahnesorten probiert =D

    Ich halte diese Methode für simpel und gelingsicher - aber nur mit gut gekühlter Schlagsahne & ohne Schmetterling ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #11
  12. 14.09.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Blitzschnell Sahne schlagen...

    Juhu Andrea,
    dann könnte auch ich Sahne im TN schlagen. Bei mir war es immer Butter.
    Da kann man mal sehen, Vorwerk hat dass nicht herausgefunden. Super, es war , wie immer, eine tolle Forum "Angestellte" .
    Andrea Du bist ne Wucht:goodman:
     
    #12
  13. 14.09.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Blitzschnell Sahne schlagen...

    Hllo Andrea,

    da bin ich mal gespannt, ob das auch bei mir funktioniert.:confused::confused::confused:
     
    #13
  14. 14.09.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Blitzschnell Sahne schlagen...

    Hallo Andrea,

    ich habe mich auch noch nicht an das Sahneschlagen mit dem TM gewöhnt, da es immer hieß, das Ergebnis sei nicht so toll. Sobald ich wieder geschlagene Sahne benötige, werde ich nach deiner Anweisung vorgehen. Vielen Dank für den super Tipp. Ich finde es ganz prima von dir, dass du uns immer an deinen geglückten Ergebnissen teilhaben lässt.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #14
  15. 14.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Blitzschnell Sahne schlagen...

    Hallo Andrea,

    Du bist echt der Hammer :-O
    Und Gewichtsprobleme hast Du immer noch keine :confused::p

    LG,
    Elli
     
    #15
  16. 14.09.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    #16
  17. 14.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Blitzschnell Sahne schlagen...

    Hallo Andrea!

    Juchhu! :hello1:Es klappt tatsächlich....

    Die letzte Bastion ist nun geknackt, ab heute werde ich dann auch noch die Sahne im TM schlagen!
    Es geht wirklich ruckizucki.


    Ein kleiner Becher Sahne stand noch im Kühlschrank (der Wochenendeinkauf steht noch bevor),
    und damit habe ich es dann probiert, war einfach zu neugierig auf das Ergebnis.


    Oben in der Fotoleiste ist nun der kleine (blitzschnell geschlagene) Becher Sahne
    im großen Eisbecher!


    Super, Andrea, danke!

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #17
  18. 14.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Blitzschnell Sahne schlagen...

    Hallöchen,

    @Elli - du hast mir ja ein Treffen versprochen, wenn Du in Deutschland bist - kannst Dich dann ja davon überzeugen, wie mein Gewicht zu meiner Größe passt ;)

    @Kerstin - wie schön, dass Du es probiert hast =D

    @Brigitte - ach, was freu ich mich - Du weißt, wie sehr :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #18
  19. 14.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Blitzschnell Sahne schlagen...

    Hallo liebe Andrea.... :love3:
    ich brauche nicht so viel Sahne... :rolleyes:
    doch wie ich wieder Sahne zu schlagen habe werde ich sie ohne Schmetterling so probieren.... :cool:
    habe ich ja schon auf dem Hexen Treffen das Sahne schlagen mit Schmetterling gelernt... :)

    vieeeelen Dank für Deine tolle Idee ... :happy3:

    liebe Grüße
    Gaby :love6:
    Gaby :sunny:
     
    #19
  20. 14.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Blitzschnell Sahne schlagen...

    Hallöchen Gaby,

    ...dann werden wir wohl die Sahne "zusammenschlagen" - Ende des Monats :happy_big:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #20

Diese Seite empfehlen