Blitzschnelle Knusperle

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von Sonnenschein.engel, 07.12.11.

  1. 07.12.11
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo zusammen,

    hab grab wieder das Rezept meiner leckeren Knusperle weitergeben müssen, darum will ich sie euch auch nicht vorenthalten.


    Knusperle:

    400 g weiße Kuvertüre od. Schokolade
    200 g Mandelstifte
    200 g getrocknete Aprikosen


    Die Aprikosen mit dem Messer in kleine Würfel schneiden (1 Aprikose in ca. 8 Stücke), die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, die Mandelstifte und die Aprikosenwürfel untermischen und mit einem Teeflöffel kleine Häufchen auf Backpapier geben und erkalten lassen. In einer Blechdose kühl aufbewahren.
     
    #1
  2. 07.12.11
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Hallo Sonnenschein.engel.

    Die leckeren Teilchen kenn ich von nem Kundenkochen. Sind ober lecker! =D

    LG
    Karin
     
    #2
  3. 07.12.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Karin,

    dann kannst du mir bitte die Zeiten vom TM geben?
     
    #3
  4. 07.12.11
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Klar :)

    Also ich kenn des Rezept so:

    150 g Mandeln gestiftet - im Backrohr goldgelb rösten (hab ich beim nachmachen nicht gemacht, schmeckt trotzdem klasse)
    150 g getrocknete Aprikosen - in feine Würfel schneiden
    300 g weiße Schokolade - 5 Min / 60 Grad / Stufe 2 schmelzen

    Die Mandeln und die Aprikosen LL / Stufe 3 unterheben, so dass eine homogene Masse entsteht
    Mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf eine Backfolie / Backpapier setzen und trocknen lassen.

    LG
    Karin
     
    #4
  5. 08.12.11
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Karin,

    ist ja nett, dass du die Knusperle vom Kundenkochen kennst. Ich hab die eigentlich von einem Rezept mit dunkler Schokolade mit Rosinen und Walnüssen abgewandelt. Ich war der Meinung, die seien meine Erfindung. Aber es kommen halt andere Leute auch auf die Idee mit den Mandelstiften und den Aprikosen. Danke, dass du die TM-Zeiten geschrieben hast, ich mach die nämlich immer in einer großen Metallschüssel über dem Wasserbad. Ich mache immer von 600 - 800 g Schokolade.
     
    #5

Diese Seite empfehlen