Blitzschnelle Toffifee®Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Möhrchen, 01.03.15.

  1. 01.03.15
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallöchen,

    ich bin gerade ein bisschen am Ausmisten und habe ein verborgenes Tortenrezept entdeckt, das ich hier gesondert einstellen möchte:

    Blitzschnelle Toffifee®Torte

    In den TM geben:

    18 Toffifee®...............................2 Sekunden, Stufe 10, jetzt dazu:
    750 g gut gekühlte Sahne...........auf Stufe 10 mixen, bis das Messer ins Leere läuft.

    Auf eine Tortenplatte einen Kuchenboden geben z.B Sansis schneller Bisquit!
    darauf die Toffifee®Sahne verteilen, mit einem Wisch&Weg Tuch den Rand der Tortenplatte "putzen". Mit gefrorenen Sahnetuffs verzieren und ca. 3 Stunden in den Kühlschrank stellen - kurz vor dem Servieren mit Toffifee® verzieren:p
     
    #1
  2. 01.03.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Möhrchen,
    eigentlich bin ich keine großartige Kuchenbäckerin,aber diese Torte habe ich mal als Weihnachtsnachtisch gemacht und ganz viel Lob bekommen,bei einem Minimum an Arbeit.....
    Danke für die Erinnerung
    Rena
     
    #2
  3. 01.03.15
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Möhrchen,

    da kann ich Rena nur zustimmen. Ich hatte sie mal zum Geburtstag meiner Mutter gemacht. Da wurden die tollsten Kreationen mitgebracht, aber leer gegessen war die Toffifee Torte zuerst.
     
    #3
    Manrena gefällt das.
  4. 02.03.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Ute,
    das passt mir grad gut.. in 2 wochen muss männe bei seinem Club
    Kaffee u Kuchen ausgeben da kann ich den noch mitgeben.
    gruss Uschi
     
    #4
  5. 02.03.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Ute ,
    immer wieder lecker. Dankeschön!
     
    #5
  6. 03.03.15
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hallo Ute,
    eine Millionen Kalorien, aber klingt seehr lecker
     
    #6
  7. 04.03.15
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Guten Morgen Ute,

    ich bin nicht so die Tortenbäckerin, deshalb meine Frage an Dich (oder jede/n andere/n versierte/n Tortenbäcker/in:

    Warum sollen da gefrorene Sahnetuffs drauf?

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #7
  8. 04.03.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Pascale,

    die kannst genauso gut frische Sahnetuffs aufspritzen.
     
    #8
    mapoleefin gefällt das.
  9. 04.03.15
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Pascale,

    beim Ursprungsrezept, aus dem ich das Tortenrezept rausgewühlt habe, ging es einfach nur ums Sahneschlagen im Thermomix! Dabei wurde auch erwähnt, dass man übriggebliebene Sahne als Sahnetuffs einfrieren und später verwenden kann! Ich denke, daraus ist dann die Idee mit den gefrorenen Tuffs entstanden!

    Und gerade wenn man eine nicht so geübte Tortenbäckerin ist, ist es vielleicht gar nicht schlecht, die Tuffs nicht direkt auf die Torte zu spritzen, sondern auf "geglückte" gefrorene Tuffs zurückgreifen zu könnnen:rolleyes:!
     
    #9
    mapoleefin und Zimba gefällt das.
  10. 04.03.15
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Liebe sansi, liebe Ute,

    vielen lieben Dank für Eure hilfreichen Antworten!

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #10
    sansi gefällt das.
  11. 18.03.15
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo,
    mache gerade diese leckere Torte für meine Tochter.
    Der soll morgen auf ihren Geburtstagstisch stehen.
    Habe leider Sansis schnellen Biskuit nicht gefunden, und habe jetzt einen anderen gemacht.
     
    #11
    sansi gefällt das.
  12. 18.03.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Meta,

    guck mal hier
     
    #12
    meta gefällt das.
  13. 18.03.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Meta,
    ich hab auch für morgen einen gemacht..aber ich habe
    mit Nussboden und Sauerkirsch mit tortenguss und mache morgen
    noch die toffifee Sahne drauf.. lactosefrei,glutenfrei da darf ich auch von essen.

    gruss Uschi
     
    #13
    sansi und meta gefällt das.
  14. 20.03.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Guten Abend,
    also das war echt lecker.. kam gut an..passte sehr gut zusammen.
    gruss Uschi
     
    #14
  15. 21.03.15
    Doriline
    Online

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo,

    super lecker und wirklich ratzfatz gemacht!

    Danke und LG, Tina
     
    #15
  16. 24.05.15
    hühnchen1968
    Offline

    hühnchen1968

    Hallo Möhrchen,
    nachdem ich heute Sansis Bisquit für mich entdeckt habe - werde ich den 2. Bisquit, den ich eingefroren habe, am Freitag mit der Toffifee-Sahne drauf machen - brauch was schnelles, das was hermacht ;)

    Danke schon mal

    Gruß
    Sabine
     
    #16
    sansi gefällt das.
  17. 19.04.16
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    endlich habe ich die Torte auch probiert.
    Sie ist super schnell zu machen und schmeckt sehr gut.
    Danke für das Rezept.
     
    #17

Diese Seite empfehlen