Blitzschneller Kokoskuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Hasi, 27.01.07.

  1. 27.01.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo, =D

    habe beim Durchstöbern diesen leckeren Kuchen nicht gefunden....

    Zutaten:

    150g Butter
    150g Zucker
    1P. Vanillezucker
    1 Pr. Salz
    4 Eier
    abger. Schale einer unbeh. Orange
    75g Mehl
    50g Speisestärke
    2 TL Backpulver
    200g Kokosraspeln

    Aus den Teigzutaten (bis auf die Kokosraspeln) im TM ST 4-5 mit Hilfe des Spatels einen Rührteig herstellen. Zum Schluß mit dem Linkslauf die Kokosraspeln unterrühren.
    Den Teig in eine gefettete Kastenform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca. 55 Min. backen.

    Fertig ist der superleckere Kuchen, wenn das nicht schnell geht......

    Liebe Grüße

    Kerstin =D
     
    #1
  2. 27.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Blitzschneller Kokoskuchen

    Hallo Kerstin, =D

    oh, Du bringst mich auf eine Idee! Diesen, oder zumindest einen sehr ähnlichen Kuchen habe ich "früher" sehr oft gebacken. Kann ich schwerstens empfehlen, weil er extrem lecker ist.
    Das wäre auch die Idee, um den Rest Kokosraspeln zu verarbeiten, die mir nach der Weihnachtsbäckerei noch übrig geblieben sind!
    Da fällt mir gerade ein, daß bei meinem Rezept vor dem backen noch einige Kokosraspeln vermischt mit Zucker und Vanillezucker über den Teig gestreut wurden. So quasi als Streusel - war verflixt süß, aber auch sehr köstlich.

    Vielen Dank für das Rezept und die Inspiration! :p
     
    #2
  3. 29.01.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    #3
  4. 04.02.07
    ati
    Offline

    ati

    AW: Blitzschneller Kokoskuchen

    Hallo Kerstin,:hello2:

    vielen Dank für dieses super leckere Rezept. Total klasse, die Hälfte ist schon werg und so schnell wie der fertig war. Bin sehr begeistert!:p

    Liebe Grüße Ati
     
    #4
  5. 07.02.07
    JO
    Offline

    JO

    AW: Blitzschneller Kokoskuchen

    Diesen Kuchen würde ich sehr gerne HEUTE backen, doch ich habe da noch ´ne Frage :-(

    -so wenig Mehl???????? .........reicht dies auch für eine Gugehupfform???
    -175°C Umluft oder Ober-Unterhitze???

    Freue mich schon auf die Antwort:tonqe::tonqe:

     
    #5
  6. 07.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Blitzschneller Kokoskuchen

    Hallo Jo, :p :p :p

    leider habe ich deine Frage erst heute Abend entdeckt.....
    Also, du kannst den Kuchen ganz normal in einer Gugelhupfform backen, ich habe ihn immer in einer Kastenform gebacken. Die Größe weiß ich leider nicht. Wenn du den Teig zubereitet hast siehst du es schon, ob es paßt oder nicht. Bei 175°C Heißluft ist mein Kuchen super gelungen.

    Viel Erfolg, und würde mich freuen , wenn du mal berichten würdest.(auch wegen der Form und so.....) =D

    Liebe Grüße

    Kerstin :p
     
    #6
  7. 07.02.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Blitzschneller Kokoskuchen

    hallo kerstin,=D

    hab auch noch einige reste von der weihnachtsbäckerei.

    meine tochter hat heute deinen kokoskuchen gemacht und ich muss sagen,

    seeeehr lecker und schnell gemacht.:tonqe:

    vielen dank für dein rezept.
     
    #7
  8. 08.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Blitzschneller Kokoskuchen

    Hallo Siggi,:p


    immer wieder gerne.......( toll, dass er bei euch auch so gut ankam!)

    Sei ganz lieb gegrüßt!

    Kerstin :p
     
    #8
  9. 11.02.07
    Berenike
    Offline

    Berenike

    AW: Blitzschneller Kokoskuchen

    Hallo Hasi=D ,
    habe heute spontan Deinen Kuchen gebacken, weil ich noch eine P. Kokosflocken gefunden habe.
    Aus div. Schokoresten habe ich noch einen Guss gezaubert.
    Fazit: Schmeckt fast wie ein Riesen-Boun*y=D .
    Danke für das Rezept!
     
    #9
  10. 11.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Blitzschneller Kokoskuchen

    Hallo Berenike, :sunny:

    das ist ja eine Super-Idee von dir gewesen. Muß ich auch unbedingt versuchen. Ich liebe nämlich Boun*y.

    Vielen Dank :sunny:

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

    Sei ganz lieb von mir gegrüßt :sunny:

    Kerstin
     
    #10
  11. 15.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Blitzschneller Kokoskuchen

    Hallo Berenike, =D

    habe gerade den Kokoskuchen gebacken und ihn anschließen mit Schokolade überzogen. Mann, ist das lecker. Das ich nicht von alleine darauf gekommen bin.......!
    Danke nochmals für die Idee. -Super-!!

    Wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße

    Kerstin:p
     
    #11
  12. 15.02.07
    Berenike
    Offline

    Berenike

    AW: Blitzschneller Kokoskuchen

    Hallo Kerstin=D ,
    ... war Resteverwertung..=D =D
     
    #12
  13. 18.02.07
    Berenike
    Offline

    Berenike

    AW: Blitzschneller Kokoskuchen

    Hallo Kerstin,
    heute hatte ich noch eine Idee für Deinen leckeren Kokoskuchen:
    In einer Springform backen und mit der "Tropischen Fruchtmischung TK von Al*i" belegen.
    Was hältst Du davon?:)
     
    #13
  14. 18.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Blitzschneller Kokoskuchen

    Hallo Berenike, :p

    ja, das könnte lecker sein. Und mit Tortenguß überziehen?


    Liebe Grüße

    Kerstin :p
     
    #14
  15. 18.02.07
    Berenike
    Offline

    Berenike

    AW: Blitzschneller Kokoskuchen

    Hallo Kerstin,
    ja, genau!
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, Z.B ob man die Früchte vorher auftauen soll oder so...:)
     
    #15
  16. 18.02.07
    Winnie
    Offline

    Winnie

    AW: Blitzschneller Kokoskuchen

    Boah, klingt der lecker! :p
    Schade, dass ich keine Eier mehr im Haus habe, ich würde den gerne sofort ausprobieren. =D
     
    #16
  17. 18.02.07
    nnorth
    Offline

    nnorth

    AW: Blitzschneller Kokoskuchen

    Hallo Liebe Hasi,

    ich habe deinen kuchen heute ich muffins gemacht ... oh sind die lecker ... hast sie dann mit schokofrosting bestichen.

    Habe genau 12 stueck rausbekommen. Ich glaube nicht das die sich bis morgen halten werden =D

    Liebe Gruesse,
    Nicole

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #17
  18. 19.02.07
    Lomasi
    Offline

    Lomasi Kornblume

    AW: Blitzschneller Kokoskuchen

    Hallo Hasi,

    danke für das leckere u. einfache Rezept

    @Nicole
    danke für den Tipp mit Muffins - und die tollen Bilder !!!

    VG
    Renate
     
    #18
  19. 19.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Blitzschneller Kokoskuchen

    Hallo Nicole,:p

    herzlichen dank für die schönen Fotos.
    Wünsche dir noch einen schönen Rosenmontag.

    Liebe Grüße=D
    Kerstin
     
    #19
  20. 01.03.07
    martinahexe
    Offline

    martinahexe

    AW: Blitzschneller Kokoskuchen

    Hallo

    habs heute auch probiert aber auch als muffins hmmmmmmm super lecker
    danke für das Rezept
    mein Sohn hat gleich gesagt bitte bitte darf ich so einen morgen mit in den Kindergarten nehmen (natürlich)
     
    #20

Diese Seite empfehlen