Blog: Manus Küchengeflüster

Dieses Thema im Forum "Food" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 09.07.13.

  1. 09.07.13
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe Hexen,

    ich hoffe, wir hatten das hier noch nicht - Ich habe jedenfalls trotz SuFu nichts gefunden.

    Ich muss ja gestehen, dass ich manche Foodblogs ganz schön finde. Alleine die Fotos, die man im Netz so findet, erfreuen mein Herz sehr.

    Nun habe ich einen Foodblog gefunden, der den Mixi in den Vordergrund stellt:

    Manus Küchengeflüster

    Ich fand es schön, einen Foodblog zu finden, der Rezepte aus dem Mixi vorstellt.

    Viele Grüße
    Maria
     
    #1
  2. 09.07.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Maria,
    ich kenne Manus Seite auch und bin oft und gerne dort zu Besuch. Hier im Kessel ist sie leider nicht mehr aktiv - aber ihre Rezepte vor TM waren auch schon richtig lecker und vor allem immer toll bebildert.
     
    #2
  3. 09.07.13
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe Suasan,

    vielen Dank für dein Feedback. Dass Manu hier im Kessel auch schon aktiv war, wusste ich nicht. Dafür bin ich auch zu wenig lange hier im Kessel unterwegs. Schade eigentlich, dass sie es nicht mehr ist.


    Aber das erlebe ich: bloggen und Facebook und Youtube und Instagram und Pinterest geht halt oft nicht mehr mit "auch noch Forum" einher.

    Ich habe das selbst einmal erlebt, weil ich in einem ganz tollen Forum zum Marathonlaufen aktiv war und wir alle eine ganz wundervolle Gemeinschaft waren. Aber die blutete aus, als alle zu Facebook etc. zogen. Schade irgendwie, aber dann doch wieder ein Zeichen der neueren Zeit. Wir haben alle das Internet lieben gelernt, aber das ist halt schnelllebig. Vor zehn Jahren kannten wir noch keine Foren und nun sind wir schon wieder überlebt, weil alle facebooken, youtuben, instagrammen, selbst bloggen, pinteresten...



    Ich finde die Entwicklung schön! Jeder soll in einem Weltweiten Web seine Darstellungsform finden. Wem es nicht gefällt, muss nicht klicken!


    Ein wenig schade finde ich es aber, dass so schöne Foren wie dieses weniger Benutzer haben. Dieses Forum hat mir sehr klar gemacht, dass ich den Thermi haben mag und ihr habt mir so sehr geholfen bei der Auswahl meiner Gerichte. Facebook, instagramm, Pinterest, Blogs empfinde ich nur als Zusatz.


    Ich freue mich, wenn wir den neuesten Trend überleben und weiterhin alle in diesem Forum aktiv bleiben.

    Danke für euren Input,

    eure
    Maria
     
    #3
  4. 10.07.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo Maria,

    danke für den Tipp.... Aber wie du schon sagst, man hat ja gar nicht die Zeit, lauter Blogs und Foren ständig zu besuchen. Also mir fehlt dazu eindeutigste Zeit, man muss dann schon Prioritäten setzen.... Gerade jetzt im Sommer hat man ja auch noch ein bisschen im Garten zu tun oder möchte einfach auch draußen sein. Im Winter wird's wieder besser...
    Wobei ich die mir wirklichwichtigen Dinge schon regelmäßig Besuche/lese.... Außer im Urlaub, da bin ich selten online.
    aber dein Tipp ist wirklich toll, den Pack ich noch dazu.
     
    #4
  5. 04.08.13
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    Hallo zusammen,

    ach Ihr seid ja süß!
    Heute habe ich mein neues Notebook eingerichtet und über Google meine Blogseite gesucht damit ich sie festpinnen kann. Dadurch kam ich auf diesen Beitrag und ich dacht: guckst doch mal. :).
    Leider bleibt mir neben meinem anstrengenden Vollzeitjob (ich bin in unserem Unternehmen Sachbearbeiterin im Personalwesen) und meiner Familie/Freunde/Hobbys keine Zeit mehr für Internetforen.
    Ich hatte selbst über viele Jahre ein kleines Kochforum, aber seit Facebook schreibt dort niemand mehr. Leider. Da ich es aber für mein Hobby Kochen/Backen und Fotografieren zu schade fand daß meine Arbeit so "ungesehen" herum lag, entschloß ich mich 2011 einen Kochblog zu schreiben. Den Blog gibt es bei Facebook unter dem gleichen Namen.
    Es macht zwar unheimlich viel Arbeit so ein Rezept zu gestalten und zu fotografieren, aber es macht mir auch genausoviel Spaß.
    Tja, und da so ein Tag nun mal nur 24 Stunden hat, muß die berufstätige Frau Prioritäten setzen. ;)

    Viele Grüße an Euch alle!
     
    #5
  6. 04.08.13
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallihallo!
    Ich liebe auch die Seite und bin gerne dort. Habe auch schon was ausprobiert.
    Bitte, Bitte weiter so.

    LG iris
     
    #6
  7. 05.08.13
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    Hallo zusammen,

    danke für den Tipp. Das ist ein wirklich toller Blog, den ich mir gleich als Favorit gespeichert habe.

    Schade, Manu wäre sicher eine wirkliche Bereicherung hier für unser Lieblingsforum "zu-Besucher-Manu-rüberwink!"
     
    #7
  8. 05.08.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #8

Diese Seite empfehlen