Blumen-Erdbeer-Likör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von annes, 04.06.09.

  1. 04.06.09
    annes
    Offline

    annes

    Hallo liebe Mixi-Gemeinde!

    Endlich habe ich es geschafft und ein Likörrezept aus dem letzten Jahr (ohne Mixi) nun mit Mixi auszuprobieren:
    375 g Erdbeeren
    250 ml Wasser
    180 g Zucker
    bei 100 Grad Stufe 1 5 min

    5 sek Stufe 8 pürieren, so dass noch kleinste Stückcken vorhanden sind
    abkühlen lassen (warum, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, steht aber so im Rezept)
    375 g Korn dazuschütten, abkühlen lassen und in Flaschen füllen.
    Gut durchkühlen und genießen.

    Das Rezept heißt übrigens deshalb Blumen-Erdbeer, weil wir den Likör hier in der Nachbarschaft trinken, die auf dem Blumenweg wohnt.

    LG
     
    #1
  2. 08.06.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo Anne!!!

    Diese Überschrift ist ja der Hammer!!
    Hab schon überlegt, welche Blume wohl in einen Erdbeerlikör passen würde. :-O Da haste mich aber schön reingelegt. :rolleyes:
     
    #2
  3. 08.06.09
    annes
    Offline

    annes

    Hallo Mone74!

    Tut mir leid, wenn der Titel so verwirrend ist - bei uns heißt das Getränk im Ursprung "Blumenweg - Erdbeer". Dass man die "Blume" falsch verstehen könnte - daran hab ich nicht gedacht! Sorry.

    Bin gerade dabei, die nächste Ration zu machen. Das geht ja wirklich eay mit dem Mixi!
    LG
     
    #3
  4. 08.06.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo Anne!!

    Ist schon in Ordnung!!:goodman: Muß immer noch schmunzeln.
     
    #4

Diese Seite empfehlen