Blumen vor die Dachgaube

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von miniflori, 23.06.04.

  1. 23.06.04
    miniflori
    Offline

    miniflori

    Hallo!

    Mal ein ganz anderes Thema:

    Ich liebe es in Bayern, wenn vor den Dauchgaben Fenstern Blumenkästen angebrach sind. Ich finde das eben einfach schön. Daher habe ich auch auf eine Dachgaube bestanden beim Bauen. Jetzt will ich Blumenkästen davor haben und im Baumarkt schaut man mich mit großen Augen an. Blumenkästen davor? Noch nie gehört.

    Ich wohne eben am anderen Ende von Deutschland. Aber ich möchte die trotzdem haben.

    Wer kann mir sagen, wie die angebracht werden, was man dafür benutzt.

    Ich stelle hier auch gerne mal zum gucken ein Foto von unserer Dachgaube ein. Es regnet hier nur so stark, daß ich jetzt gerade kein Foto machen kann.

    Hier sind doch soviele aus Bayern! Wer kann mir helfen?
     
    #1
  2. 23.06.04
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo miniflori!

    Ich bin ja auch aus Bayern, aber ich habe noch nie was von einer Dachgaube gehört. [​IMG]
    Wie sieht denn sowas aus?
    Zum Bepflanzen: Ich find Blumenkästen mit dichten Petunien sehr schön. Ich selbst hab Schneeflocken dazwischen. Das ist ein schöner Kontrast. Oder ist eine Gaube eher was kleines? *fragendguck* Dann wär sowas zu buschig.

    Grüßle,
    Schwubbel
     
    #2
  3. 23.06.04
    Wuschel
    Offline

    Wuschel Inaktiv

    JUHU miniFlori!

    Hast recht, dass sieht immer hübsch aus. Ich hab leider keine Gaube, dafür aber einen schönen Kräutergarten und eine Rose neben der Haustür.

    Schau doch mal auf folgende Seiten

    www.homesolute.com dort gibt es ein Baukastensystemfür Blumenkästen oder aber wie wäre es mit www.sieha.de ?

    Vielleicht wirst du dort ja fündig? Sonst würde ich mich mal in einem großen Fachgeschäft beraten lassen.

    Blumige Grüße

    Wuschel
     
    #3
  4. 23.06.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    @ miniflori,

    ein obi ohne Blumenkästen und die dazugehörige Aufhängung. Gibt es das? :-O :-O :-O .

    Also wir haben Haken aus Metall. Die werden am äußeren Fensterbrett angehängt und die Kästen dann hineingesetzt. Schau doch mal ob sie das nicht auch bei obi@otto haben. Dort könntest du es sogar online bestellen.

    liebe grüße
    ulli
     
    #4
  5. 23.06.04
    miniflori
    Offline

    miniflori

    Hallo!

    Erstmal danke an alle!

    @ulli

    Genau auf sowas habe ich gehoft, daß einer sagt, ich hänge die in die Fenster rein. Also gibt es doch soetwas. Wir haben hier oben kein Obi. Alle, die ich gerade gefragt habe, sagten auch, "Obi? Keine Ahnung!" Und die anderen Baumärkte haben eben gesagt: "Anschrauben würde ich das und jenes, aber ob das so richtig ist?"

    Dann will ich mal bei Obi Online gucken. Mensch das wäre toll!


    @schwubbel

    Eine Dachgaube ist eine Erhöhung im Dach in der ein oder mehrere Fenster sind. Und zwar keine Dachfenster sondern die Normalen und das Dach geht dann darüber. Ihr nennt das wahrscheinlich nur anders.
     
    #5

Diese Seite empfehlen