Blumenkohl einlegen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von cappi, 06.04.05.

  1. 06.04.05
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo ,
    ich hab in meiner Gemüsekiste viel Blumenkohl bekommen und möchte diesen gerne einlegen.Ich dachte das man ihn dann vieleicht als Salat zum grillen dazugeben kann.Hat das schon mal jemand versucht und hat da ein Rezept für mich?
    Liebe Grüße
    Erika
     
    #1
  2. 07.04.05
    elra
    Offline

    elra elra

    #2
  3. 10.04.05
    Eule05
    Offline

    Eule05

    Hallo Erika =D

    ich habe ein Rezept meiner Schwiegermutter. Der Blumenkohl wird abgekocht und in einer Salatsosse aus Essig, Öl . Zwiebel( klein gehackt) , etwas Kaffeesahne, Salz und Pfeffer mariniert. Ganz wichtig ist es, diesen Salat mit viel frischer Petersilie zu bestreuen.
    Diesen Salat gut durchziehen lassen. Ich finde ihn immer wieder sehr lecker.

    Viel Spass beim Probieren
    Ulla
     
    #3
  4. 10.04.05
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe den Blumenkohl jetzt kurz im Salzwasser blanchiert, Essigwasser mit etwas Zucker aufgekocht , dahinein dann noch Estragon und getrocknete Salatkräuter gegeben und einige Möhren in dünnere Scheiben geschnitten.Dann habe ich den Blumenkohl und die Möhren in ausgekochte Gläser gegeben und mit dem Essigwasser übergossen , verschlossen und auf den Kopf gestellt.Nun muß ich nur noch probieren :wink:
    Liebe Grüße
    Erika
     
    #4
  5. 22.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Blumenkohl einlegen?

    Hallo cappi, dein Beitrag ist zwar schon 2 Jahre alt, aber wie hat dir denn der Blumenkohl geschmeckt und welche Mengen hast du genommen. Du hast mich total neugierig gemacht! Und ich sitze hier mit einem Blumenkohl und bin völlig fantasielos.;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen