Blumenkohl im Ganzen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von akatrinf, 13.03.07.

  1. 13.03.07
    akatrinf
    Offline

    akatrinf Inaktiv

    Morgen soll es bei uns Blumenkohl geben. Wir lieben ihn, wenn er als ganzer Kopf gekocht wird. Ob dies im Garaufsatz möglich ist??? Wenn ja, wie lange wohl???
     
    #1
  2. 13.03.07
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Blumenkohl im Ganzen???

    Hallo!

    Geht schon, aber nur, wenn Du ihn vorher zerteilst :-O

    (duck und weg)
     
    #2
  3. 13.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Blumenkohl im Ganzen???

    Schau Dir doch mal die Fotos von Sacha an:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hierbei scheint es sich ja um einen normalen Tortenring zu handeln, damit eben ein Blumenkohl darin unzerteilt Platz findet.

    Ich würde auf Var*ma Stufe die Sache erst mal mit 25 min. angehen lassen. Verlängern kannst Du doch immer noch!

    Probieren geht über Studieren!!! :rolleyes: :rolleyes:

    Grüße rav
     
    #3
  4. 13.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Blumenkohl im Ganzen???

    Es tut mir leid, aber leider weiß ich nicht , warum man die Fotos nicht sehen kann??!!! Sehr merkwürdig!

    Du findest sie in der Fotogalerie unter "Sonstige Fotos", 5. Reihe, Foto 5 und 6 von links!
     
    #4
  5. 13.03.07
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Blumenkohl im Ganzen???

    Hallo!

    wenn ich mich richtig erinnere habe ich mal gehört, dass man den Blumenkohl am Stück in den Garaufsatz legen kann. Dann wird der Aufsatz (statt Deckel) oben fest mit Alufolie verschlossen. Da muss man aber ein paar Löcher reinmachen, damit der Dampf entweichen kann. Ich habe das auch noch nie probiert, deshalb kann ich Dir leider keine Angaben zur Zeit machen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

    Viele Grüße,
    Birgit:)
     
    #5
  6. 13.03.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Blumenkohl im Ganzen???

    Mal sehen, ob es mit den Fotos doch noch klappt:


    [​IMG]

    Jahaaa!!!

    Nee, doch nicht - warum nicht????
     
    #6
  7. 13.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Blumenkohl im Ganzen???

    @philothea: ich seh nix! :confused: :confused: :confused:
     
    #7
  8. 13.03.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Blumenkohl im Ganzen???

    Hallo,
    auch ohne Bild: auf jeden Fall den Strunk tief einschneiden, damit er auch gar wird. Und evtl. den Garaufsatz mit einem Tortenring erhöhen, falls es ein solch großer Kopf sein sollte.
     
    #8
  9. 13.03.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Blumenkohl im Ganzen???

    Hallo
    wenn ihr auf das rote Kreuz klickt dann kommen die Fotos.

    Gruß Simone
     
    #9
  10. 13.03.07
    akatrinf
    Offline

    akatrinf Inaktiv

    AW: Blumenkohl im Ganzen???

    Das mit dem Tortenring ist ja eine geniale Idee - nur leider habe ich keinen. Ich werde morgen mal sehen, wie groß der Blumenkohl ist. Evtl. reicht dann ja auch die Alufolie.

    Nach 13 Uhr (wenn wir gegessen haben) werde ich Euch Bericht erstatten.

    Vielen Dank für Eure Antworten!!!
     
    #10
  11. 13.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Blumenkohl im Ganzen???

    @simone: Was für ein Kreuz?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
     
    #11
  12. 13.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Blumenkohl im Ganzen???

    Hallo,

    kurze Information zum Thema Tortenring: Ist gerade bei Tchib* für 5,99 im Programm, und ab nächste Woche für (ich glaube) 3,99 bei Ald* Süd!

    Ich glaube, da werde ich mir auch einen holen und das mit der Garaufsatzerhöhung mal versuchen, warum eigentlich nicht mit einem ganzen Blumenkohl, mal sehen ...
     
    #12
  13. 13.03.07
    akatrinf
    Offline

    akatrinf Inaktiv

    AW: Blumenkohl im Ganzen???

    @Norasofie: Danke für die tolle Idee. Da werde ich morgen früh doch schnell mal zu T*bo eilen. A*di Süd gibt es hier im Norden nicht. Aber der für 5.99 sieht ja auch super aus. DANKE!!!!
     
    #13
  14. 13.03.07
    Bussi
    Offline

    Bussi

    AW: Blumenkohl im Ganzen???

    So einen Tortenring von Tchibo hab ich auch....die Idee ist ja genial!!! Danke!

    ...wie war denn dein Blumenkohl heute Mittag???
     
    #14
  15. 13.03.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Blumenkohl im Ganzen???

    Hallo Ravenna in deinem Beitrag und in dem Beitrag von Philothea wo das Bild sein soll ist bei mir ein rotes Kreuz. In deinem Beitrag sind sogar zwei hast du zwei Bilder?
    Siehst du das nicht?

    Gruß Simone
     
    #15
  16. 13.03.07
    akatrinf
    Offline

    akatrinf Inaktiv

    AW: Blumenkohl im Ganzen???

    @ Bussi: Den Blumenkohl gibt es _morgen_ erst.....
     
    #16
  17. 13.03.07
    Bussi
    Offline

    Bussi

    AW: Blumenkohl im Ganzen???

    Hallo Katrin,


    uups...ach so...hab mich beim schnellen durchlesen wohl verlesen....sorry

    ...Find ich ja nett mal von jemandem ganz aus der Nähe zu lesen...
     
    #17
  18. 14.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Blumenkohl im Ganzen???

    Auch hier es geht nicht, wenn der Tortenring Griffe hat, dann paßt das nicht!!!:-(
     
    #18
  19. 14.03.07
    akatrinf
    Offline

    akatrinf Inaktiv

    AW: Blumenkohl im Ganzen???

    Also: heute gab es Blumenkohl:

    1. ich wollte den Strunk tief einschneiden - da ist mir der Blumenkohl auseinander gefallen. Nix mit "Blumenkohl im Ganzen"

    2. ich zu T*ibo gefahren, Tortenring gekauft - und was musst ich feststellen? Genau wie Marion geschrieben hat: der hat ja Griffe - und das geht so nicht. Der schliesst überhaupt nicht richtig ab - oder muss das so?

    3. Unser Blumenkohl mit Kartoffelpü (natürlich auch im Jacques gemacht) mit einer leckeren Käsesauce war wirklich ein Gedicht. Dazu gab es frische Bratwürstchen *lecker*
     
    #19
  20. 14.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Blumenkohl im Ganzen???

    Hallo Katrin,

    tut mir leid, dass der Ring nicht paßt, ich wußte nicht, dass der keine Griffe haben darf, ich habe so etwas nicht und dachte eben: Tortenring ist Tortenring.....

    Na ja, vielleicht kannst Du ihn dann noch so verwenden, wie es eigentlich gedacht war: als Tortenring=D
     
    #20

Diese Seite empfehlen