Blumenkohl-Nudel-Auflauf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Nely10, 09.01.11.

  1. 09.01.11
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo,
    ich habe gestern ein ganz schnelles aber (für uns) gutes Gericht gemacht
    Da ich es nicht gefunden habe stell ich es mal ein und hoffe es schmeckt euch auch

    Zutaten
    750 g Blumenkohl (ich hatte diesmal TK)
    350 g Nudeln
    1 TL Öl
    1 Zwiebel
    75 -100 g Magere Schinkenwürfel(Gourment Schinken)
    300 g Milch
    100 g Garbrühe
    200 g Schmelzkäse Kräuter
    20 g Mehl
    Salz Pfeffer Muskat Kräuter
    ger. Käse

    Blumenkohl und Nudeln in einer Brühe 10 Min kochen
    Zwiebel im TM zerkleinern
    5 Sek Stufe 5
    Öl und Schinkenwürfel zugeben
    3 Min Varoma Stufe 1 Linkslauf
    Milch, Mehl, Garbrühe, Käse und Gewürze zugeben
    6 Min 100° Stufe 1 Linkslauf
    die Blumenkohl Nudelmischung in eine Auflaufform geben mit der Soße übergießen und e. noch mit ger. Käse oder Semmelbrösel bestreuen
    20 Min 200°
     
    #1
  2. 14.02.11
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo Nely,

    mensch, das sieht aber lecker aus. :rolleyes:

    Gut das ich noch ein Blumenkohl im Kühlschrank habe und auf Dein Rezept gestossen bin.

    Mein Abendessen ist gerettet. Werde Dir dann berichten.
     
    #2
  3. 14.02.11
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo Nely,

    hat uns allen gut geschmeckt. Habe noch einiges für morgen übrig und brauch somit nicht kochen.
    Noch einen frischen Salat dazu, fertig!
     
    #3
  4. 15.02.11
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo Maria,

    freut mich das du den Auflauf gemacht und und auch für gut empfunden hast
    Uns schmeckt der auch immer wieder morgen steht er bei uns wieder auf den Speiseplan
     
    #4
  5. 06.04.11
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Nely,

    wir hatten heute auch Deinen Auflauf - war sehr lecker, hat uns beiden gut geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept und 5 Sternchen für Dich! :)
     
    #5
  6. 11.04.11
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo Sandi,

    schön das der Auflauf euch auch geschmeckt hat und vielen Dank für die Sterne:p
    Bei uns gab es den Auflauf heute den kann ich so gut vorbeiten
     
    #6
  7. 14.11.11
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Nely,

    wir hatten am Samstag wieder diesen Auflauf - dieses Mal habe ich gekochten Schinken rangemacht. War auch sehr lecker! :)
     
    #7
  8. 15.11.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Nely! :p

    Nach Sandis Link bin ich neugierig geworden und da Brokkoli und auch ein paar Karotten im Kühli waren, gabs kurzerhand deinen (umgebauten) Auflauf.

    Ich hab auch "normalen" Schinken genommen, den hab ich dann aber net angebraten, sondern nur über die bunte Nudel - Gemüse - Mischung gestreut. Hui, die Auflaufform war ganz schön voll, aber das war für Göga und Junior1 kein Problem, die leer zu bekommen!

    Danke für das tolle Rezept, das wirds jetzt öfters geben! :p
     
    #8
  9. 16.11.11
    Fribbergerin
    Offline

    Fribbergerin

    Hallo Nely,
    von mir gibt es auch 5 *. War echt lecker. Auch wenn ich keine Milch nehmen kann, sondern auf Soja zurückgreifen musste und auf Vollkornnudeln! :rolleyes:
     
    #9
  10. 17.11.11
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo Gabi,

    das freut mich das es mit Soja und Vollkornnudeln auch schmeckt
    Soja habe ich eingentlich nie Vollkornnudeln gibts bei uns aber auch oft

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 17:01 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 16:58 ----------

    Hallo Sandi
    Hallo Karin,

    freut mich super das das rezept so gut ankommt gerade zu dieser kalten Jahreszeit mögen wir den Auflauf auch sehr gerne
    Mit gekochten Schinken habe ich es auch schon gemacht und rein kommt auch oft das was weg muß;)
     
    #10
  11. 12.03.12
    0752haus2
    Offline

    0752haus2

    Hallo,
    ich hatte letzte Woche diesen Auflauf gemacht und er ist wirklich lecker.
    Sogar meine Kinder haben ein paar kleine Röschen Blumenkohl mitgegessen.
    Auf jeden Fall 5 *!!
    Gruß, Brigitte
     
    #11
  12. 13.03.12
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo,

    freut mich das der Auflauf geswchmeckt hat Davon ißt sogar unsere Tochter immer ein bisschen was mit
     
    #12
  13. 03.04.12
    Mudda
    Offline

    Mudda

    Hallo,

    bei mir gab es den Auflauf heute auch, sehr lecker, habe 500 g Nudeln gekocht und dann auch etwas mehr Flüssigkeit genommen.

    gruß ela
     
    #13
  14. 03.04.12
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo Ela,

    freut mich das er euch geschmeckt hat bei uns gibts in morgen wieder
     
    #14
  15. 12.07.12
    Power-Jenny99
    Offline

    Power-Jenny99

    Hallo Nely,

    haben heute deinen leckeren Auflauf mit Kohlrabi statt mit Blumenkohl gemacht. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Schick Dir 5***** Sterne rüber!!!

    Lieben Gruß
    Jenny
     
    #15
  16. 13.07.12
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo Jenny,

    das freut mich Komisch wir lieben Kohlrabi aber den Auflauf hab ich noch nie damit gemacht
    Bei dem miesen Wetter wird sich das heute gleich ändern:)
     
    #16
  17. 05.05.15
    Mauskewitzin
    Offline

    Mauskewitzin

    Hallo Nely,

    bei uns gab es gestern deinen Blumenkohl-Nudel-Auflauf. Wir fanden ihn sehr schmackhaft. Allerdings wäre mir beinahe die Soße übergekocht. Aber ansonsten tolles Rezept. Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #17

Diese Seite empfehlen