Blumenkohl-Tarte

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von smurfette, 19.07.11.

  1. 19.07.11
    smurfette
    Offline

    smurfette

    500g Wasser in den Mixtopf
    400g Blumenkohl in kleinen Röschen in den Varoma

    15 Min./Varoma/Stufe1 bißfest garen

    Backofen auf 180° vorheizen

    Springform leicht einfetten und mit Fertig-Blätterteig auslegen, Rand hoch ziehen

    150g gekochter Schinken im Mixtopf klein schreddern und in die Springform geben
    Blumenkohl darauf verteilen
    150g Käse im Mixtopf klein machen und auf dem Blumenkohl verteilen

    In den Mixtopf:
    3 Eier
    100g Sahne
    1TL Senf
    Salz, Pfeffer, Brühpulver Stufe 4/5 verrühren und in der Springform verteilen

    Jetzt in den Backofen ca. 45 Min. bei 180°C evtl. zum Ende hin abdecken, damit die Oberfläche nicht zu dunkel wird und genießen….. läßt sich auch super vorbereiten und/oder aufwärmen
     
    #1
  2. 20.07.11
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Fotos müssten auch gleich sichtbar sein :p

    ... jetzt hat doch glatt unser verfressener Kater das restliche Stück Blumenkohl-Kuchen verputzt... ich komm grad in die Küche und seh nur die schleckende Katze auf´m Boden sitzen und einen fast leeren Teller auf der Arbeitsfläche... [​IMG] unglaublich sogar Katzen mögen Blumenkohl
     
    #2
  3. 20.07.11
    TrollNW
    Offline

    TrollNW

    Das klingt klasse, das mache ich die nächste Zeit nach! Danke für das Rezept. lg Gabi
     
    #3
  4. 22.07.11
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    hm, was für ein leckeres und wohl einfaches Rezept - das schmeckt doch sicher auch sehr lecker mit Romanesco oder Broccoli, oder?
    Das stelle ich für morgen auf den Tagesplan, danke fürs Rezept!
    LG Amrei.
     
    #4
  5. 22.07.11
    zauberquarz
    Offline

    zauberquarz

    Hallo,
    danke für das leckere Rezept. Habe ich ausprobiert und schmeckt mir gut, denn ich liebe Blumenkohl, auch wenn der Rest der Familie das nicht tut.
    Von mir 5 Sterne.
     
    #5
  6. 23.07.11
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Hallo Amrei

    klar geht mit jeder Art von Gemüse oder auch Gemischt... je nach Gusto :p

    @Andrea
    freut mich, dass es dir schmeckt
    dann mach doch für deine Familie einfach eine andere Variante - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt
     
    #6

Diese Seite empfehlen