Blumenkohlauflauf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 24.01.07.

  1. 24.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben

    Hier mein Blumenkohlauflauf-Rezept

    4-6 große Kartoffeln, in Würfeln in den Siebeinsatz geben
    1 kleiner Blumenkohl, in Rößchen in den V*roma geben
    mit 500 g Wasser V*roma-Themperatur, 20 min, Stufe 1

    Topf Sauber machen

    50 g Parmesan Stufe 7 schreddern, umfüllen

    1-2 Knobizehen Stufe 7 schreddern
    3 EL Butter dazu und 100° , 5 min, Stufe 1

    Parmesan mit
    500 g Milch
    1 kl. Ecke Kräuterschmelzkäse
    30 g Mehl
    3-5 Spritzer Worchestersosse
    Salz, Pfeffer, Muskat
    hinzufügen und auf Stufe 8 vermischen
    dann 100°, 7 min, Stufe 3

    Kartoffeln und Blumenkohl in eine Auflaufform geben
    Sosse darüber gießen

    Gouda geschreddert darübergeben

    20 Minuten, 200° im Backofen überbacken

    Ich gebe immer noch ein Päckchen gekochten Schinken in Würfeln zu den Kartoffeln und dem Blumenkohl.

    Schmeckt uns allen sehr lecker!
     
    #1
  2. 24.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Blumenkohlauflauf

    Hallo liebe Betsy,

    also DAS mache ich nächste Woche auf jeden Fall, ich liiiieeebe Blumenkohl.:)
     
    #2
  3. 24.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Blumenkohlauflauf

    Hallo Betsy,

    mir läuft das Wasser im Mund zusammen....

    Liebe Grüße und bis MORGEN
     
    #3
  4. 24.01.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Blumenkohlauflauf

    oh ja, ich liebe auch Blumenkohl, allerdings mein SOhn gar nicht... aber das macht nix, den gibts trotzdem am Wochenende!!
     
    #4
  5. 24.01.07
    Gundula
    Offline

    Gundula Inaktiv

    AW: Blumenkohlauflauf

    ... klingt sehr sehr lecker, habe mir das Rezept gleich ausgedruckt...

    lieben Dank Gundula
     
    #5
  6. 20.09.07
    Käthegroß60
    Offline

    Käthegroß60

    AW: Blumenkohlauflauf

    Hallo Heiligsblechle!:p
    Habe heute deinen Blumenkohlauflauf gemacht. Es hat herrlich gescheckt. Meine Männer waren begeistert. :rolleyes:
    Ich werde die Soße auch noch mal für andere Gemüsesorten verwenden. Danke für dieses klasse Rezpet.:tongue8:
    Bis bald wieder. Käthegroß
     
    #6
  7. 29.09.07
    Schützefrau
    Offline

    Schützefrau Inaktiv

    AW: Blumenkohlauflauf

    Hallo ich war gerade auf der suche nach einen Rezept mit Blumenkohl.Das hört sich sehr lecker an ,werde es gleich heute Abend ausprobieren.

    Schönes Wochenende noch
    lg. Schützefrau
    [​IMG]
     
    #7
  8. 29.09.07
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    AW: Blumenkohlauflauf

    Hallo Betsy,

    der Auflauf war ein Gedicht!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Gibts öfter!!

    Super super lecker.

    LG Mäxlesbella=D
     
    #8
  9. 21.10.07
    tweety1977
    Offline

    tweety1977 Inaktiv

    AW: Blumenkohlauflauf

    Der Auflauf steht im Backofen, ich bin so gespannt, wobei ich die Soße schon gekostet habe und die schmeckt ja schon alleine Klasse!!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!!
     
    #9
  10. 22.10.07
    GabiP
    Offline

    GabiP

    AW: Blumenkohlauflauf

    Hallo Betsy,
    ich habe mich heute Morgen ganz spontan entschlossen,deinen Blumenkohlauflauf zu machen und das war eine super Idee!=D
    Er hat uns unheimlich gut geschmeckt,vor allem die Sosse war toll!
    Ich habe auch Schinkenwürfel darüber gestreut. Also,ich muss dir ein grosses Lob aussprechen!:notworthy:
    Das gibt es bei uns bestimmt noch öfter!;)

    Gruß Gabi :cool:
     
    #10
  11. 23.10.07
    Zuckerhut
    Offline

    Zuckerhut

    AW: Blumenkohlauflauf

    Hallo Betsy,
    hab heute Deinen Blumenkohlauflauf gemacht. Der ist lecker.
    Ich hatte noch Kräuterbutter im Kühlschrank, die hab ich zum Andünsten genommen. schmeckt ...

    Vielen Dank für das leckere Rezept
    LG
    Heidi
     
    #11
  12. 27.10.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Blumenkohlauflauf

    Hallo Betsy,
    vielen Dank für das Rezept, ist total lecker:rolleyes: .Habe ein halbes Päckchen Schinkenwürfelchen vom südlichen Bruder darüber gegeben.

    [​IMG]
     
    #12
  13. 27.10.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Blumenkohlauflauf

    den hab ich ja total vergessen.... den gibts dann Montag mal wieder, mir ist sowieso gerade nach Blumenkohl....
     
    #13
  14. 30.10.07
    josie
    Offline

    josie

    AW: Blumenkohlauflauf

    Hallo Betsy,
    hat super geschmeckt und war schnell gemacht! Unser Sohn (fast 21 Monate) war ganz begeistert, er meinte immer wieder "dut, dut", und für Morgen reicht es auch noch! Wird es bestimmt öfter geben!;)
     
    #14
  15. 31.10.07
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: Blumenkohlauflauf

    Hallo Betsy,

    auch bei uns gab es letztens Blumenkohlauflauf.
    Vielen Dank für das Rezept, es hat allen sehr gut
    geschmeckt. Als Fleischbeilage habe ich Kabanossi
    in Stückchen geschnitten untergemengt.

    Sehr lecker!
     
    #15
  16. 01.11.07
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

    AW: Blumenkohlauflauf

    Hallo Betsy:p,

    bei uns gab es heute deinen tollen Blumenkohlauflauf. Ich habe auch gewürfelten Speck dazugeben. Der Auflauf hat uns allen super gut geschmeckt:rolleyes:. Den habe ich nicht zum letzten Mal gemacht. Beim nächsten Mal werde ich ihn vielleicht mit anderem Gemüse ausprobieren.


    Vielen Dank für das tolle Rezept


    Ulrike:color:
     
    #16
  17. 05.11.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Blumenkohlauflauf

    Hallöchen Betsy,

    dein Auflauf stand auch schon lange auf meiner Nachkochliste und heut war es soweit.

    Hmm, allein die Soße schmeckt ja schon himmlisch..........:rolleyes:

    Kartoffeln und Blumenkohl hab ich etwas länger gegart und auch etwas mehr Soße gemacht. Kochschinkenwürfel hab ich auch noch dran getan. War total lecker!!! (Nur Junior hatte wieder was zu mäkeln, aber das hat er fast immer ;) )

    Anbei ein Beweisfoto. ;)

    [​IMG]
     
    #17
  18. 05.11.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Blumenkohlauflauf

    Hallo Betsy,

    dein Rezept kommt mir gerade recht, im Kühlschrank liegt nämlich noch ein kleiner Blumenkohl. :)
    Das wirds dann heute oder morgen geben!
     
    #18
  19. 05.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Blumenkohlauflauf

    Huhu,

    dass freut mich aber, dass Euch der Blumenkohlauflauf so schmeckt. [​IMG]
     
    #19
  20. 05.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Blumenkohlauflauf

    Huhu Tanja, so mache ich das auch immer!!!!

    @Betsy: Geniales Rezept, gehört bei uns zum Repertoire.

    Liebe Grüße
     
    #20

Diese Seite empfehlen