Blumenkohlauflauf

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Holly, 25.09.10.

  1. 25.09.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo,

    heute gab es mal wieder diesen leckeren Auflauf.

    200g Käse nach Geschmack auf Stufe 8 zerkleinern und umfüllen

    Einen Blumenkohl in Röschen teilen und diese in den Varoma legen.
    1l Brühe in den Mixtopf diesen verschliessen und 20min/Varoma/Stufe 1 einstellen.

    Die Blumenkohlröschen in eine Auflaufform geben.
    200g gek Schinken in Würfel schneiden und über dem Blumenkohl verteilen.

    500g Garflüssigkeit
    500g Milch
    100g ger. Käse
    80g Mehl
    60g Butter
    1 Tl Brühe
    1 Tl Salz
    etw Pfeffer

    10min/100°/Stufe 4

    Die Soße über den Blumenkohl verteilen und 100g geriebenen Käse darüberstreuen und im Backofen ca 20min überbacken
    Wir hatten Bandnudeln dazu.
     
    #1
    tiamisu und Nati55 gefällt das.
  2. 26.09.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Mmmh,legger! Das könnte uns auch schmecken!

    Kannst du eigentlich Gedanken lesen? Ich hatte mir gewünscht, dass du das Rezept einstellst :p

    Da könnte man doch sicher auch anderes Gemüse druntermischen, zum Beispiel Karotten! ;)


    P.S. Bei wieviel Grad schiebst du den Auflauf in den Ofen :confused:
     
    #2
  3. 26.09.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo liebe Holly!

    Ich musste gerade unbedingt den "Danke-Button" drücken, da noch ein Blumenkohl im Kühlschrank ist und er dringend weg muss.
    Werde dann berichten...
     
    #3
  4. 26.09.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Jannine,
    ohja berichte mal :)
    Ich hab auch ein Bild gemacht aber seid den Neuerungen hier funktioniert das mit den Bildern hochladen bei mir irgendwie nicht mehr

    Hallo Pati,
    den Auflauf kannst du mit jedem Gemüse machen.Ganz lecker ist es auch mit Spargel :) ,bei Spargel lass ich aber den Käse dann weg.
    Ich backe den bei 220°
     
    #4
  5. 26.09.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Holly!

    Logo, kriegst auch ein Bildchen... wenn alles klappt ;)
     
    #5
  6. 26.09.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Danke Holly für die schnelle Antwort [​IMG]

    *dannmalschnellBlumekohlaufdieEinkaufslisteschreib*
     
    #6
  7. 26.09.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #7
  8. 26.09.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Holly,

    ein tolles Rezept vielen Dank.Habe Blumenkohl zu Hause wird es gleich Montag geben werde dann berichten.

    Gruss Gisela
     
    #8
  9. 26.09.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo,
    ich freu mich auf eure Berichte.

    Danke Jannine für das Bild und schön das es Euch geschmeckt hat :)
     
    #9
  10. 27.09.10
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Hi Holly,
    Dein Rezept kommt wie gerufen:)
    Habe es etwas Umgewandelt Points Freundlicher :)
    Und ich habe das Ganze in einer Auflaufform mit Lasangeplatten eingeschichtet.um 11.30 werde ich das ganze in den Ofen schieben für ca.30 min.
    Sooooo wie das jetzt schon duftet kann nichts mehr schief gehen.Die Soße schmeckt super lecker:)
     
    #10
  11. 28.09.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Holly!!

    Ich hab schon mal ne Hexe
    [​IMG] losgeschickt, die dir 5 ***** bringen soll!

    Superlecker!! Junior 2 hat wie erwartet um den Blumenkohl herum gegessen, aber deshalb hab ich ja die Karotten reingepackt!

    Super zum Vorbereiten, super zum Kochen und lecker zum Essen!
     
    #11
  12. 28.09.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Pati,
    die Hexe hat die Sternle gebracht =D
    Und dann wollt die auch noch Kuchen essen :-O und hat mein ganzes frisch gebackenes Einback gevespert :rolleyes:
    Freu mich das Euch der Auflauf geschmeckt hat.
     
    #12
  13. 28.09.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Ups [​IMG]

    .....und ich hab mich schon gewundert, wo sie bleibt.
    Ich hab extra das Fenster offen gelassen, dass sie wieder reinfliegen kann. Und jetzt ist es :snorting: - kalt im Wohnzimmer....


    Es wird Zeit, dass ich endlich meinen eigenen Besen krieg
    :rolleyes:, damit es mir in der Zeit net zu langweilig wird, koch und back ich einfach deine leckeren Kreationen nach.

    Kleine Frage: Was ist Einback ?
     
    #13
  14. 28.09.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    #14
  15. 28.09.10
    Zwerg Nase
    Offline

    Zwerg Nase

    Hallo Holly,

    viiielen Dank für das super leckere Rezept.
    Ich habs heute ausprobiert und es wurde für SUPER erklärt!!

    Ich schick Dir als DANK 5 Sterne!!

    Herzliche Grüße
    Zwerg Nase
     
    #15
  16. 28.09.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo ZwergNase,
    danke für die Sterne :)
    Ich bin ganz begeistert wie viele inzwischen den Auflauf schon nachgekocht haben.
     
    #16
  17. 29.09.10
    francis113
    Offline

    francis113

    Hallo Holly,
    hab das Rezept auch nach gekocht. War sehr lecker. Hatte nur das Problem mit der Sauce, sie war ein wenig dünn. Hatte alles mittags vorbereitet und abends in den Ofen geschoben. Vielleicht lag es daran.
    Aber ansonsten bekommst du von mir auch 5 Sterne.
    Schönge Grüße
     
    #17
  18. 29.09.10
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    Und von mir auch 5 Sterne. Gestern hat mein Göga deinen Auflauf gemacht. Einfach spitze, das Rezept, ich hätte mich reinlegen können .
    LG nockerl
     
    #18
  19. 29.09.10
    mimilakritz
    Offline

    mimilakritz

    Hallo Holly,
    bei uns gabs den leckeren Blumenkohl heute mit Pellkartoffeln und Putenfilets....njamnjamnjam :-O))

    Sehr lecker, vielen Dank!
    Mimi
     
    #19
  20. 29.09.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Huhu, Holly, Hübsche !!!

    Bin ich froh, dass ich nicht alle Nudeln gekocht habe, ich würde sonst immer noch essen :rolleyes:! Was war das gut !!
    Nachdem noch was übrig ist, werde ich morgen Reis dazu probieren!

    Aber erst Mal, Danke für`s Einstellen und dann noch 5 [​IMG] !
     
    #20

Diese Seite empfehlen